News

Team HandbALL | LZ vom 08.10.07 (Oliver König) | 08.10.07
Auch nach dem fünften Spieltag der Handball-Regionalliga muss die HSG Augustdorf / Hövelhof weiter auf den ersten Sieg warten. Vor 400 Zuschauern in der Witex-Halle verlor der Zweitliga-Absteiger gegen VfL Gladbeck mit 23:25 (13:12).

"Das hat an vielen Dingen gelegen. Aber das Schlimmste waren die Undiszipliniertheiten. Dadurch haben wir das Spiel verschenkt und eine große Chance vertan", sprach HSG-Trainer Udo Schildmann Klartext. Er erinnerte an die letzten 20 Minuten, als die Hausherren mit 16:13 in Führung gegangen waren und wenig später beim 16:14 in Überzahl agierten. Schildmann: "Da ging das Elend los." Fehlpässe, Fehlwürfe, Fehler über Fehler - zehn Angriffe in Folge blieb Augustdorf ohne eigenen Torerfolg. "Die Spieler haben sich nicht an die Vorgaben gehalten. Dadurch haben wir wieder einigen Kredit bei den Zuschauern verspielt", sagte eine enttäuschter Udo Schildmann. Dabei war die HSG gegen die eingespielten Gladbecker auf einem guten Weg. Auf 6:2 zogen die Augustdorfer mit viel Tempo davon. Dann folgte der erste Einbruch, den die Gäste zur 7:6-Führung nutzten. Schildmann: "Danach hatten wir das Geschehen wieder einigermaßen im Griff." Und bis 20 Minuten vor dem Ende lag der Tabellenletzte auch in der Spur.

Da spielte es keine Rolle mehr, dass der überragende Ronny Krüger im Augustdorfer Kasten drei Siebenmeter abwehrte (weitere zwei setzte Gladbeck an den Pfosten, einen weiteren meisterte Lars Herzfeld) und dass der A-Jugendliche Niklas Reinhold in seinem 25-minütigen Einsatz auf Linksaußen eine ordentliche Partie bestritt. Schildmann: "Wir haben ja noch mal alles versucht. Aber in den entscheidenden Phasen fehlt dann auch die nötige Cleverness."
Zurück

Sponsoren

Lippe Tourismus & Marketing AG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum