News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | Malte Schubert | 14.10.07
Dass die HSG Augustdorf / Hövelhof an diesem Nachmittag beim Tabellenvierten VfL Eintracht Hagen Außenseiter sein würde, war den Verantwortlichen klar. Erfreulich ist daher, dass die Niederlage nicht hoch ausfiel und die Mannschaft über weite Strecken mithalten konnte. „Man konnte schon einen deutlichen Fortschritt erkennen, aber durch technische Fehler in den entscheidenden Phasen leider nicht in Führung gehen“, analysierte HSG-Geschäftsführer Andreas Blüsse nach dem Spiel die Leistung. „Die Mannschaft war phasenweise zu unkonzentriert. Dennoch kann man zufrieden sein das Spiel so offen gestaltet zu haben.“

Die Gastgeber gingen von Anfang an in Führung, konnten sich aber nie groß absetzen. Ein Grund dafür war Ronny Krüger, der nach 60 Minuten über 20 Paraden vorweisen konnte und der im Angriff stark aufspielende Dübener. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit gelang der HSG sogar der Ausgleich zum 15:15. Hagen schaffte es jedoch wieder sich einen kleinen Vorsprung aufzubauen. In einer hektischen Schlussphase kam unsere HSG noch einmal ran konnte aber nicht mehr denn entscheidenden Treffer zum Ausgleich erzielen.

Niklas Reinhold konnte erneut überzeugen und vertrat auf der linken Außenposition den für Matthias Ruckh am Kreis durchspielenden Michael Knötig. Niklas, der parallel zur 1. Mannschaft auch in der 2. Mannschaft und in der A-Jugend eingesetzt wird, gelangen bei seinem dritten Einsatz in der Regionalliga zwei Tore und er überzeugte in der Abwehr durch eine grundsolide Leistung.

"Bei Christoph Dübener scheint jetzt endlich der Knoten geplatzt zu sein. Er war heute mit elf Treffern der überragende Akteur der HSG im Angriffsspiel", so Geschäftsführer Andreas Blüsse. "Ich hoffe, dass er diese Leistung jetzt kompensieren kann und in den nächsten Spielen zu einer Stütze der Mannschaft wird."

Am nächsten Wochenende kommt mit dem Longericher SC eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel nach Augustdorf. Dort hat das Team dann die nächste Möglichkeit einen weiteren Fortschritt in ihrem Spiel unter Beweis zu stellen.
Zurück

Sponsoren

Reisestudio Hörig

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum