News

Team HandbALL | Malte Schubert | 19.10.07
Vor einer lösbaren Aufgabe steht die HSG Augustdorf / Hövelhof an diesem Wochenende. Mit dem Longericher SC ist der Tabellenvorletzte zu Gast in der Witex-Halle. Für unsere Mannschaft wird es höchste Zeit, dass der erste doppelte Punktgewinn eingefahren und die rote Laterne abgegeben wird. Beides ist gegen Longerich möglich.

Der Longericher SC ist neben Handball Lemgo II und Borussia Mönchengladbach diese Saison aus der Oberliga in die Regionalliga West aufgestiegen. Unser Gast konnte im Gegensatz zur HSG schon einmal doppelt punkten. Zu Hause gewann man am vierten Spieltag gegen den Soester TV mit 27:23 (11:10). Zuletzt verlor die Mannschaft von Trainer Michael Slusarcyk zu Hause gegen den Leichlinger TV mit 24:31 (15:12).

Beim Heimspiel gegen Leichlingen waren auch zwei Spieler der HSG vor Ort. Henry Blatter und Matthias Ruckh nahmen das Spiel auf Video auf, um sich mit der Mannschaft bestmöglich für das kommende Spiel vorzubereiten. „Dass wir noch nicht so eingespielt sind wie andere Mannschaften gleichen wir durch die fantastische Unterstützung unserer Fans bei den Heimspielen aus“, meint der stellvertretende Kapitän Michael Knötig. „Die logische Konsequenz der kontinuierlichen Trainingsarbeit ist ein Schritt nach vorne. Ein Sieg kann nicht mehr lange auf sich warten lassen."

In diesem Spiel werden erneut Matthias Ruckh und Sándor Kemény nicht zur Verfügung stehen. Matthias Ruckh fällt für weitere zwei Wochen aus. Dieses ergab eine weitere Untersuchung seines Knies bei Dr. Broy, dem Vereinsarzt des TBV-Lemgo. Sándor Kemény befindet sich im Aufbautraining, wird aber noch einige Zeit brauchen, um der Mannschaft nach seiner Handverletzung helfen zu können.
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum