News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | Malte Schubert | 20.11.07
Nach der Niederlage gegen Ibbenbüren hat Manfred Meereis der Geschäftsführung aufgrund der anhaltenden Erfolglosigkeit seinen Rücktritt mitgeteilt. "Vielleicht kann ein Trainerwechsel neue Impulse setzen und den Abstieg der Mannschaft noch verhindern", so Meereis.

Die HSG-Geschäftsführung freute sich, dass sie am Dienstagabend der 1.Mannschaft Eckart Bracksiek als Nachfolger präsentieren konnte. Der Vater von HSG-Spieler Lasse Bracksiek war in der vergangenen Saison Trainer von Handball Lemgo III. Udo Schildmann wird weiterhin als Co-Trainer tätig sein.

Eckart Bracksiek ist in Handballkreisen kein Unbekannter und hat als Trainer schon einige erfolgreiche Stationen hinter sich. Da er bis jetzt jedes Spiel der HSG in der Regionalliga verfolgt hat, sind ihm die einzelnen Spieler bereits bekannt. "Ich hätte das Angebot der HSG Geschäftsführung nicht angenommen, wenn ich nicht von der Qualität der Mannschaft überzeugt wäre. Leider konnte die Mannschaft bis jetzt noch nicht in kompletter Besetzung spielen und war auch durch die fehlende Vorbereitungszeit gehandicapt. Mein klares Ziel ist es, den Abstieg zu verhindern", so Eckart Bracksiek, "und das ist möglich. Die Truppe ist intakt und war bis jetzt in der Saison nur mit einer Ausnahme kämpferisch und spielerisch unterlegen."

Udo Schildmann entschied sich nach kurzer Bedenkzeit, das Amt des Co-Trainers beizubehalten. Durch seine jahrelange Erfahrung ist er für Eckart Bracksiek eine wichtige Komponente für sein Engagement in Augustdorf.

Am Sonntag wird das neue Trainergespann erstmals zusammen auf der Bank sitzen, wenn die HSG zu Gast beim Soester TV ist. Voraussichtlich werden an diesem Spieltag alle Spieler einsatzbereit sein.
Zurück

Sponsoren

Werner Wißbrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum