News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 17.12.07 (Sebastian Lucas) | 17.12.07
Böse war Handball-Regionalligist HSG Augustdorf / Hövelhof zuletzt unter die Räder gekommen. Doch das Schlusslicht hat sich noch nicht aufgegeben: Am Samstagabend fuhr das Team um Trainer Eckart Bracksiek beim 26:25 (11:11) gegen Bayer 05 Uerdingen die Zähler fünf und sechs ein.

Spannung herrschte in der Witex-Halle bis zum Schluss. Eine 25:24-Führung der Gastgeber glich Uerdingen per Siebenmeter aus, doch die Lipper hatten noch genug Zeit für einen vernünftigen Angriff. Acht Sekunden vor Schluss netzte schließlich Dübener zum Siegtreffer ein. "Natürlich war die Freude riesengroß. Endlich wurde die Mannschaft für ihren Einsatz belohnt", sagte Bracksiek und erinnerte sich dabei noch einmal an das Remis in Soest. Dort stellte Augustdorf die klar bessere Mannschaft, doch dubiose Schiedsrichterpfiffe brachten das Team um den Lohn. Großen Anteil am Erfolg hatte Zugang Matthias Ruckh. "Er hat endlich angedeutet, was möglich ist. Nach seiner langen Verletzungspause ist er wieder auf dem richtigen Weg", freute sich der HSG-Trainer. Neben Ruckh setzte auch Stukalin viele Akzente. Und im Tor erwischte Ronny Krüger einen Sahnetag. Doch Eckart Bracksiek wollte keinen Spieler herausheben, da "alle, die eingesetzt wurden, Anteil am Sieg hatten". 60 Minuten auf der Bank saß Daniel Holl. Der Augustdorfer Trainer: "Er hat nicht ins taktische Konzept gepasst."

Mit einer offensiven Deckung, in der zunächst Schröter und später der A-Jugendliche Reinhold den Bayer-Spielmacher "raus nahm", zogen die Lipper dem Kontrahenten den Zahn. Bracksiek sprach von einem "verdienten Erfolg, auch wenn es natürlich Phasen gab, in denen die Begegnung hätte kippen können".
Zurück

Sponsoren

Küchen Exquisit

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum