News

03.05.08 - 1. Herren

Der Abschied

Augustdorf – Leichlingen


Zum vorerst letzten Mal haben die Zuschauer am heutigen Samstag die Möglichkeit, Regionalliga-Handball am Inselweg zu sehen. HSG Augustdorf / Hövelhof empfängt Tabellenführer Leichlinger TV. Anwurf in der Witex-Halle ist erst um 19.30 Uhr.

„Wir wissen, dass die Trauben sehr hoch hängen, aber wir wollen dem Tabellenführer einen Kampf bieten“, sagt HSG-Geschäftsführer Wolfgang Huppke. Die Augustdorfer Verantwortlichen haben rund um die Partie eine kleine Abschlussparty vorbereitet, obwohl es für den Tabellenletzten wenig Grund zum Feiern gibt. In einem Zelt kann unter anderem über die Planungen für die neue Saison diskutiert werden.

Definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen künftig Ruckh, Dübener, Benz, Herzfeld, Blatter und Schröter. Alle werden nach dem letzten Saisonspiel verabschiedet. Hingegen bleiben die beiden Flügelflitzer Michael Knötig und Philipp Uecker für ein weiteres Jahr. „Sie werden ein fester Bestandteil der neuen Mannschaft sein“, schreibt der Verein in einer Mitteilung. Knötig war vor Saisonbeginn aus Nordhorn gekommen, Uecker spielte vorher bei Handball Lemgo. Zum letzten Mal als Trainer sitzt Udo Schildmann auf der Bank. Der langjährige Co-Trainer, der seit der Trennung von Eckart Bracksiek die Richtung interimsweise vorgibt, zieht künftig als Teammanager die Fäden. Sein Nachfolger ist Laszlo Benyei.

Gegen Leichlingen kann Udo Schildmann fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Vermutlich ausfallen wird Lasse Bracksiek, der unter einer Kapselverletzung leidet.

Quelle: LZ vom 03.05.08 (Sebastian Lucas)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Hüsemann & Kurt<br />Kanzlei fr Erbrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.630.827
Heute:
153
Gestern:
252
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum