News

13.06.08 - 1. Herren

„Er steht im Tor und wir dahinter!“

Ronny Krüger steht auch in der Oberliga für Augustdorf im Tor



[+] Bild vergößern
Lange mussten Ronny Krüger, die Geschäftsführung und die Anhänger der HSG warten. Aber mit so einer Nachricht hatte wohl kaum jemand rund um den Inselweg gerechnet. "Wir freuen uns total darüber, dass Ronny für uns weiterhin zwischen den Pfosten steht. Ronny stellt einen großen Rückhalt für unsere junge Mannschaft dar und ist ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft der HSG", freute sich Andreas Blüsse, Geschäftsführer der HSG, über die Vertragsverlängerung mit Augustdorfs "Hexer".

"Ich habe mir erst einmal eine Flasche Bitburger nach dieser guten Nachricht gegönnt", zeigte auch Wolfgang Huppke sich über die Vertragsverlängerung restlos begeistert. "Es ist nicht selbstverständlich, dass so ein Spielertyp wie Ronny Krüger bei uns bleibt. Ein Torhüter von seinem Format könnte locker in der 2. Bundesliga spielen. Er ist ein absoluter Leader, der jeder Mannschaft gut tut. Ich sehe den Verbleib von Ronny als Zeichen auch für andere Spieler, wenn ein Spieler wie Ronny nicht von Bord geht, ist das ein ganz dickes Ausrufezeichen nach Außen", ordnet Andreas Blüsse den Stellenwert dieser Unterschrift für die HSG ein.

In der abgelaufenen Regionalliga Saison brachte Ronny Krüger die Anhänger der HSG schier zum Ausflippen und hielt durch seine Paraden so manche Niederlage noch in einem erträglichen Rahmen oder war ein wichtiger Faktor bei den wenigen Siegen. In Augustdorf ist Ronny Krüger zum absoluten Publikumsliebling geworden und das meistgespielte Lied in der Saison war der Evergreen von Wencke Myhre "Er steht im Tor". Seit der Saison 2003/2004 hütet Ronny nun das Tor der HSG und steht damit die 6. Saison hintereinander im Tor der Augustdorfer.

"Ein wichtiger Faktor für mich war auch, dass ich die Lehrerstelle am Dietrich Bonhoefer Berufskolleg Detmold bekommen habe. Mein größter Wunsch war es nach meinem Referendariat weiter am DBB bleiben zu können", so Ronny Krüger. "In der nächsten Saison will ich mit der HSG die Klasse halten und mit unseren tollen Fans wieder Siege feiern. In der letzten Saison haben wir alle viel durchgemacht aber das ist Vergangenheit und wir werden jetzt alle zusammen unsere Kraft für eine positive Zukunft der HSG Augustdorf / Hövelhof einsetzen."

Quelle: Pressemeldung HSG Augustdorf / Hövelhof

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.755.565
Heute:
182
Gestern:
238
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2022 - Datenschutzerklärung - Impressum