News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | HSG Geschäftsführung | 20.06.08
Nach der spektakulären Vertragsverlängerung mit Ronny Krüger ist es den Verantwortlichen der HSG gelungen einen weiteren Spieler des Regionalligakaders zu halten. Trotz einiger Angebote aus der 2. Bundesliga und der Regionalliga entschied sich der erfahrene Linkshänder Sandor Kemeny dafür, auch in der nächsten Saison für die HSG Augustdorf / Hövelhof im linken Rückraum auf Torejagd zu gehen und bekleidet damit eine weitere wichtige Position im Oberligakader der HSG.

„Wir sind froh mit Sandor einen weiteren Spieler des aktuellen Kaders gehalten zu haben. Er wird uns mit seiner Erfahrung in der nächsten Saison mit Sicherheit weiterhelfen und ein gutes Gespann mit Phillip Uecker auf unserer rechten Seite bilden“, so Teammanager Udo Schildmann zur Vertragsverlängerung. „Bis zum Beginn der zweiten Vorbereitungsphase im August wollen wir noch 2 – 3 Spieler verpflichten, die uns mit ihrer Erfahrung in der kommenden Saison unterstützen sollen“, so Udo Schildmann weiter.

In der abgelaufenen Regionalligasaison bestritt Sandor Kemeny 20 Spiele für die HSG Augustdorf/Hövelhof und erzielte in den Spielen insgesamt 72 Tore. Zu beginn der Saison fiel der 27 jährige Linkshänder leider wegen eine schweren Handverletzung bis zum 11. Spieltag aus und war auch in der weiteren Saison von einigen kleinen Verletzungen geplagt. Bereits in der Saison 2005/2006 ging der Ungar für die HSG in der 2. Bundesliga auf Torejagd und spielte danach für die TG Hilgen und den TuS Niederwermelskirchen.

„Ich freue mich in Augustdorf bleiben zu können und hoffe, dass ich in der nächsten Saison von Verletzungen verschont bleibe. Für mich war es auch wichtig, dass Ronny Krüger in Augustdorf geblieben ist und wir mit ihm für unsere junge Mannschaft in der kommenden Saison einen sicheren Rückhalt haben. Ich würde mich freuen, wenn ich in Augustdorf längerfristig Fuß fassen könnte und auch neben dem Handball mir im beruflichen Bereich eine Perspektive aufbauen könnte,“ so Sandor Kemeny zu seiner Vertragsverlängerung.

„Mit Sandor haben wir auch eine Vereinbarung treffen können, dass er als Trainer in unserer Jugendarbeit mitarbeiten wird. Für uns ist es ein Erfolg, so einen erfahrenen Spieler, der selber schon als Spielertrainer in der Oberliga tätig war, für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Wir können dadurch auch die Jugendarbeit in Augustdorf zu verbessern. Unser Ziel für die Zukunft ist es noch mehr Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft in die Trainer- und Betreuertätigkeit des Vereines einzubinden. Wir würden uns freuen, wenn wir in diesem Bereich auch noch engagiert Helfer aus der Augustdorfer Bevölkerung oder Umgebung finden würden. Leider sind im Bereich der Jugendmannschaften immer noch drei Teams ohne Betreuer für die kommende Saison. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden der HSG Augustdorf / Hövelhof GbR Wolfgang Böger und Heinz Pollmann sowie dem Geschäftsführer der GbR Klaus Wandke und dem Jugendwart Siegfried Blome diese Positionen noch besetzen können.“, gibt Andreas Blüsse einen Ausblick auf die zukünftige Arbeit des gesamten Vereines.
Zurück

Sponsoren

TTB Tappe-Tiefbau-Baustoffe GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum