News

Team HandbALL | HSG Geschäftsführung | 30.07.08
Ab dem 1. August 2008 können sich die Anhänger der HSG Augustdorf / Hövelhof ihre Dauerkarten für die kommende Oberliga Saison sichern. In diesem Jahr treten die Sandhasen in der Oberliga Westfalen an und werden dort auf einige Mannschaften aus der Region treffen. Dieses Jahr gibt es für alle Anhänger der HSG, die bis zum 22. August 2008 ihre Dauerkarte bestellt haben, einen Frühbucherrabatt in Form eines 5,00 Euro Getränkegutscheines. Die Dauerkarten können in der HanseMerkur Geschäftsstelle Blüsse (Pivitsheider Str. 10) gekauft werden und bei der Saisoneröffnung der HSG Augustdorf / Hövelhof am 14. August 2008 ab 18:30 Uhr, gegen den dänischen Erstligisten Fredericia HK.

Das Dauerkartenangebot der HSG Augustdorf / Hövelhof besteht in diesem Jahr für die 14 Oberliga Spiele aus:

- Der Familiendauerkarte für 140,- Euro (Einzelpreis pro Spiel 11,- Euro)
- Der Schülerdauerkarte für 36,- Euro (Einzelpreis pro Spiel 3,- Euro)
- Erwachsenendauerkarte für 70,- Euro (Einzelpreis pro Spiel 6,- Euro)
- Ermäßigtendauerkarte (Rentner, Schwerbehinderte, Partner, Azubis und Studenten) für 60,- Euro (Einzelpreis pro Spiel 5,- Euro)

Ein besonderes Highlight für kluge Rechner ist in diesem Jahr die Familien und die Schülerdauerkarte. Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre haben in dieser Saison freien Eintritt.

Nach dem im letzten Jahr die Saisoneröffnung gegen den dänischen Erstligisten TMS Ringsted ein voller Erfolg war, konnte auch in diesem Jahr wieder ein hochkarätiger Gegner aus Dänemark in Form des Fredericia HK gewonnen werden.

Die HSG wird mit 7 Spielern aus dem Regionalligakader der letzten Saison in die Oberliga Saison gehen. Darunter sind unter anderem der „HEXER“ Ronny Krüger und der Linkshänder Sandor Kemeny. Der weitere Kader besteht aus den beiden jungen Spielern Phillip Uecker und Lars Görder, die im Winter aus der Lemgoer A-Jugend zur HSG gestoßen sind und in der Rückrunde der Regionalliga schon einmal wichtige Erfahrungen für die neue Oberligasaison sammeln konnten. Phillip Uecker ist ein pfeilschneller Rechtsaußen, der sich mit seiner Art und Weise Handball zu spielen schnell die Sympathien der Fans sichern konnte. Der in Bad Salzuflen wohnende Lars Görder gehört von seiner Größe und mit seiner Wurfkraft zu den Kanonieren im linken Rückraum der HSG. Ebenfalls aus Lemgo kam im Winter Florian Hengsbach, der bei Handball Lemgo in der Regionalliga als Kreisläufer auf Torejagd ging und für sich in Augustdorf mehr Spielanteile sah und auch bekam. Weiterhin wird auch der aus Nordhorn zur HSG gestoßene Linksaußen Michael Knötig zum Kader der HSG Augustdorf / Hövelhof gehören. Als siebter Spieler des alten Regionalligakaders wird das Eigengewächs Niklas Reinhold auch weiterhin auf der linken Außenbahn für die HSG auflaufen.

Im erweiterten Kader der HSG werden auch die weiteren Eigengewächse Nils Hegemann, Thomas Jürgensmeier, Tobias Diekmann und Sebastian Luhmann sein. Durch eine engagierte und disziplinierte Beteiligung am Trainingsbetrieb sollen sie sich an die erste Mannschaft heranarbeiten und sollen für ihre Trainingsarbeit mit Einsatzzeiten in der Oberliga belohnt werden.

Die Neuzugänge der Sandhasen werden in diesem Jahr vom neuen Trainer Lazlo Benyei angeführt. Als Spieler war der Ungar in der ersten ungarischen Liga für Tatabánya Carbonex KC tätig und trainierte danach in Deutschland unter anderem Handball Lemgo II, den MTV Obernkirchen und den TV Großenmarpe.

Aus Lage wurde der A-Jugendliche Sören Kneidel verpflichtet der neben dem zweiten Neuzugang im Tor, Christoph Bauerkamp, der vom TV Großenmarpe verpflichtet wurde, als Ersatz für Ronny Krüger auf der HSG Bank sitzen soll. Ebenfalls vom TV Großenmarpe wurde Christian Beine verpflichtet, der nach seiner Zeit bei Handball Lemgo im Rückraum des TV Großenmarpe die Fäden zog. Als weiterer Perspektivspieler wurde der Paderborner Stefan Markmann verpflichtet, der sich ebenfalls über das Training mit der ersten Mannschaft und guten Spielen für die zweite Mannschaft an das Oberliga Team heranarbeiten soll.

Der Spielplan der Saison 2008/2009 sieht unter anderem die Derbys gegen den TV Verl mit den alten Augustdorfer Spielern Torben Gottsleben, Howie Freier, Fabian Diekmann und Torsten Hopp, sowie gegen die beiden Bielefelder Vereine TSG Altenhagen-Heepen mit Christian Grunow und den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck mit Ralf Bruelheide vor. Alleine diese Partien garantieren eine fantastische Stimmung am Inselweg und auch die weiteren Partien werden wieder für viel Spannung und sorgen.
Zurück

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum