News

01.09.08 - 1. Herren

Balazs Imre verstärkt den Rückraum

HSG verliert 20:32 gegen Dessau, gewinnt aber neuen Ungarn für den Kader



[+] Bild vergößern
Nicht über die erste Runde hinaus schaffte es die HSG Augustdorf / Hövelhof im DHB-Pokal 2008/2009. Allerdings muss den Sandhasen zugute gehalten werden, dass sie beim 20:32 (9:11) gegen Zweitligist Dessau-Roßlauer HV zumindest im ersten Spielabschnitt an einer Überraschung schnuppern durften. „Halbzeit eins war für Dessau sicherlich die Hälfte der vergebenen Chancen“, relativierte HSG-Teammanager Udo Schildmann, um jedoch einem seiner Schützlinge ein Sonderlob auszusprechen: „Ronny Krüger hat einmal mehr sehr gut gehalten.“ Neben Krüger spielte sich auch Sandor Kemeny in den Fokus.

Der Linkshänder präsentierte sich nicht nur von der Siebenmeter-Marke ausgesprochen sicher, sondern traf auch aus dem Feld heraus, so dass nach sechzig gespielten Minuten 13/7 Treffer auf sein Konto gingen. In der Kabine fand Dessau-Trainer Peter Pysall offenbar die richtigen Worte, um seine Mannen aus dem Tiefschlaf zu holen. Als in der 32. Minute auch noch Augustdorf / Hövelhofs Rückraumakteur Lars Görder, der seinem Gegner regelwidrig in die Parade fuhr, den roten Karton gezeigt bekam, schwanden bei den Gastgebern langsam die Mittel, um dem DHV weiterhin Paroli bieten zu können. Die Sachsen-Anhaltiner dominierten in der Folgezeit und warfen schlussendlich einen souveränen Sieg mit zwölf Treffern Differenz heraus. „Größtenteils haben wir uns ordentlich präsentiert, nur im taktischen Bereich hätten wir uns cleverer anstellen müssen“, fiel das Resümee von Udo Schildmann zweigeteilt aus.

Durchweg erfreulich war dagegen eine Überraschung im personellen Bereich, die dem Publikum bereits vor dem Anpfiff vorgestellt wurde: Nach monatelangen Verhandlungen konnte nun endlich Balazs Imre (23) als Neuzugang vermeldet werden. Der Ungar spielte in seiner Heimat zuletzt bei Erstliga-Absteiger Tata und soll in der Senne für Entlastung im Rückraum sowie mehr Stabilität in der Defensive sorgen.

Quelle: Neue Westfälische (Rouven Theiß)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.649.522
Heute:
8
Gestern:
204
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum