News

29.09.08 - 1. Herren

Ein kleiner Hügel im Neuland

HC TuRa Bergkamen - HSG Augustdorf / Hövelhof 21:25


Im Neuland wurde für die Sandhasen aus dem vermeintlichen Berg, HC TuRa Bergkamen, ein kleiner Hügel, den die Lipper ungefährdet passieren konnten. Mit einem 25:21(10:7)-Auswärtssieg im Gepäck trat Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof eine feucht-fröhliche Heimreise an.

"Das war ein Meilenstein, der den Knoten endgültig zum platzen gebracht hat", strahlte HSG-Coach Laszlo Benyei nach dem Schlusspfiff. Der Ungar war besonders über die disziplinierte Spielweise seiner Schützlinge erfreut. Im Rückraum wurde akribisch zu Werke gegangen, so dass die schnellen Flügelspieler einige erfolgreiche Tempogegenstöße laufen konnten. Einen großen Verdienst an dem Sieg in der Ferne hatte aber auch Keeper Ronny Krüger, der mit 24 Paraden den Weg zum ersten Saisonerfolg bahnte. "Die taktische Marschroute haben wir gut umgesetzt", erkannte Benyei phasenweise seine Handschrift im Augustdorfer Spielprinzip wieder. Der routinierte Jonas Bagel führte zum ersten Mal Regie und war durch seinen Torinstinkt und seinen Blick für den freien Mann der Dreh- und Angelpunkt der Partie. Trotz diverser Zeitstrafen während des zweiten Spielabschnitts verloren die Sandhasen nie den Überblick und feierten am Ende einen souveränen Auswärtssieg.

Quelle: LZ vom 29.09.08 (nh)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Windmöller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.630.828
Heute:
154
Gestern:
252
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum