News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 06.10.08 (nh) | 06.10.08
Das lippische Pokalderby zwischen Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof und Landesligist TV Großenmarpe-E. war voller Emotionen. Am Ende hatten die Sandhasen mit 38:34 die Nase vorn. "Die Revanche ist uns geglückt", betitelte HSG-Coach Laszlo Benyei den Spielausgang. Allerdings wäre dieser Erfolg aus Sicht des Ungars "fast ins Wasser gefallen." Schuld daran war der größtenteils nicht vorhandene Abwehrblock der Sandhasen. Diese Ansicht teilten auch die Zuschauer, die im zweiten Abschnitt voll auf ihre Kosten kamen.

Während Benyei an seinem Spielerkarussell experimentierte, startete der Außenseiter und Gastgeber Großenmarpe-E. eine furiose Aufholjagd und verkürzte den deutlichen 17:23-Pausenrückstand nach 15 Minuten auf 28:29. Bedingt durch viele technische Fehler der Augustdorfer fanden die Nelkenstädter zurück in die Schlussphase der Partie und eröffneten einen echter Pokalkracher.

"Eine unglaubliche Moral steckt in dieser Mannschaft", lobte TVG-Manager Harald Tiemann das grün-weiße Kämpferherz. Dennoch reichte es am Ende nicht zur Pokalüberraschung.
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum