News

06.10.08 - 1. Herren

Sandhasen wagen Pokal-Experiment

Sieg für Augustdorf in Großenmarpe/E.



[+] Bild vergößern
Das lippische Pokalderby zwischen Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof und Landesligist TV Großenmarpe-E. war voller Emotionen. Am Ende hatten die Sandhasen mit 38:34 die Nase vorn. "Die Revanche ist uns geglückt", betitelte HSG-Coach Laszlo Benyei den Spielausgang. Allerdings wäre dieser Erfolg aus Sicht des Ungars "fast ins Wasser gefallen." Schuld daran war der größtenteils nicht vorhandene Abwehrblock der Sandhasen. Diese Ansicht teilten auch die Zuschauer, die im zweiten Abschnitt voll auf ihre Kosten kamen.

Während Benyei an seinem Spielerkarussell experimentierte, startete der Außenseiter und Gastgeber Großenmarpe-E. eine furiose Aufholjagd und verkürzte den deutlichen 17:23-Pausenrückstand nach 15 Minuten auf 28:29. Bedingt durch viele technische Fehler der Augustdorfer fanden die Nelkenstädter zurück in die Schlussphase der Partie und eröffneten einen echter Pokalkracher.

"Eine unglaubliche Moral steckt in dieser Mannschaft", lobte TVG-Manager Harald Tiemann das grün-weiße Kämpferherz. Dennoch reichte es am Ende nicht zur Pokalüberraschung.

Quelle: LZ vom 06.10.08 (nh)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Werner Wißbrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.630.128
Heute:
191
Gestern:
246
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum