News
05.04.11 - 1. Herren
Der 25. Spieltag in der Handball Oberliga im Überblick
Großmann-Bericht
Den Derbysieg in Augustdorf im Gepäck, demonstrierte Handball-Oberliga-Spitzenreiter HSG Lemgo II auch beim ersten Auftritt vor fast 400 Zuschauern in Menden (am Samstag geht es im Topspiel zur HSG Menden-Lendringsen) seine derzeit bestechende Verfassung und fügte einem allerdings auch völlig indisponierten TV Menden-Schwitten eine 52:23-Rekordniederlage bei.
04.04.11 - 1. Herren
Die HSG Augustdorf / Hövelhof setzt weiter auf Kontinuität
6 Vertragsverlängerungen am Inselweg
Mit Lars Görder und Ronny Krüger besaßen zwei Spieler bereits langfristige Verträge bei den Sandhasen. Nun konnte die Geschäftsführung der HSG auch mit fünf weiteren Spielern Verträge für zwei weitere Spielzeiten abschließen.
29.03.11 - 1. Herren
Grußwort zum Derby
Hallo liebe Handballfreunde,
willkommen zum Lippe-Derby Teil II. Begrüßen möchte ich auch unsere heutigen Gäste aus Lemgo, mit ihrem Trainer Niels Pfannenschmidt und die hoffentlich zahlreich mitgereisten Fans. Dieses Derby wirft seit langem seine Schatten voraus und hat schon vor Spielbeginn für viele Emotionen gesorgt. Aber jetzt geht es darum, die Kräfte auf dem Feld zu messen und da sind wir auf die gleiche phantastische Unterstützung von Ihnen wie im Hinspiel angewiesen.
willkommen zum Lippe-Derby Teil II. Begrüßen möchte ich auch unsere heutigen Gäste aus Lemgo, mit ihrem Trainer Niels Pfannenschmidt und die hoffentlich zahlreich mitgereisten Fans. Dieses Derby wirft seit langem seine Schatten voraus und hat schon vor Spielbeginn für viele Emotionen gesorgt. Aber jetzt geht es darum, die Kräfte auf dem Feld zu messen und da sind wir auf die gleiche phantastische Unterstützung von Ihnen wie im Hinspiel angewiesen.
29.03.11 - 1. Herren
Der 24. Spieltag in der Handball Oberliga im Überblick
Großmann-Bericht
„Feiertag“ für die HSG Gütersloh: Der Neuling der Handball-Oberliga wandelte beim Tabellennachbarn TSV Hahlen in den letzten beiden Minuten einen 26:28-Rückstand noch in einen 29:28-Sieg um und verbesserte damit nachhaltig seine Chancen auf den Klassenverbleib.
22.03.11 - 1. Herren
Der 23. Spieltag in der Handball Oberliga im Überblick
Großmann-Bericht
Nicht gespielt und doch dem Titelgewinn ein gutes Stück näher gekommen: Handball-Oberliga-Spitzenreiter HSG Lemgo II, dessen Topspiel in Augustdorf / Hövelhof auf den 29. März verlegt wurde, durfte sich diebisch freuen über die unverhofften Punktverluste der Verfolger.
15.03.11 - 1. Herren
Der 22. Spieltag in der Handball Oberliga im Überblick
Großmann-Bericht
Alles redet in der Handball-Oberliga nur über den Torhunger von Spitzenreiter HSG Lemgo II, aber auch der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck kann eine bemerkenswerte Serie von jetzt 17:1-Punkten vorweisen, hielt im Derby den Aufsteiger HSG Gütersloh auch ohne Linkshänder Kopschek und einer wackeligen Abwehr mit 34:30 auf Distanz.
14.03.11 - Fanclub
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Fanbus zum Auswärtsspiel in Menden
Die Jahreshauptversammlung des „Die Sandhasen“ Fanclub HSG Augustdorf / Hövelhof die Musketiere Lopshorn e.V. findet am am 22. März 2011 um 19:30 Uhr in Wenzels Ratsstuben in Augustdorf statt.
09.03.11 - 1. Herren
Hat der TBV das nötig?
Lemgo Youngsters beantragen Spielverlegung wegen der Auswahlnominierung eines A-Jugendspielers
Die Nachricht der beantragten Spielverlegung schlug ein wie eine Bombe in Augustdorf! Die Plakate waren verteilt, der Kartenvorverkauf war im vollen Gange und alle freuten sich bereits auf den zweiten Teil des tollen lippischen Handball-Events.
01.03.11 - 1. Herren
Der 21. Spieltag in der Handball Oberliga im Überblick
Großmann-Bericht
Geht dem VfL Gladbeck im Titelrennen der Handball-Oberliga die Luft aus? Die Vermutung liegt nahe, denn das 33:33-Remis beim Neuling HSG Gütersloh wirft den Regionalliga-Absteiger empfindlich zurück, kann er doch bei drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden. Nichts deutete nach 45 Minuten auf diese Überraschung hin, denn trotz knapper Besetzung hatten sich die Gladbecker auf 29:22 abgesetzt, schienen Klasmann, Mollenhauer und Marcinowski individuell zu stark für den Abstiegskandidaten. Der ließ sich aber auch von etlichen Fehlversuchen nicht stoppen, kämpfte unter der Anfeuerung seiner 230 Fans unverdrossen und schaffte tatsächlich in vorletzter Sekunde durch Buhrmester noch den Ausgleich. Da jubelte auch Schulze mit, der schon nach sieben Minute wegen eines „Scheibenwischers“ Richtung Gästetrainer die Rote Karte gesehen hatte. Und für den aus Verl gekommenen Ortjohann war es ein denkwürdiges Debüt. „Mir ist völlig unerklärlich, warum wir so unsere Linie verlassen haben und so hektisch geworden sind“, meinte VfL-Coach Holger Krimphove, der das Fehlen von Kintrup und Schmedt sowie Müllers frühes Ausscheiden mit Nasenbeinbruch nicht als Erklärung gelten lassen wollte.
27.02.11 - 1. Herren
Community-Tipp ist jetzt Community-Tippspiel
Der "Community-Tipp" wurde zum "Community-Tippspiel" umgewandelt. Man kann jetzt die Ergebnisse aller Spiele in der Oberliga tippen. Für die richtige Tendenz gibt es fünf Punkte, die richtige Tordifferenz gibt drei Extrapunkte und das exakte Endergebnis gibt noch mal zwei Extrapunkte. Tippabgabe ist bis zum Anwurf möglich. Probiert es die letzten neun Spieltage einfach mal aus!



