News

13.09.14 - Verein

Ohne Schiedsrichter kein Handball – Ohne Ehrenamt kein Vereinsleben


Mit Überraschung haben wir den Leserbrief des Sportskameraden Grotevent zur Kenntnis genommen, da er als Vizepräsident Spieltechnik doch eigentlich genauer über die Situation informiert sein sollte und selber für die Sperren der Vereine verantwortlich ist.
Artikel lesen
06.09.14 - 1. Herren

Die Neuzugänge stellen sich vor ...

Heute: Nemanja Skrobic


Hallo liebe Handballfreunde,

ich möchte mich als neuer Spieler vorstellen und freue mich bei der HSG Augustdorf spielen zu können. Ich heiße Nemanja Skrobic, bin 22 Jahre alt und komme aus Serbien. Meine Leidenschaft für den Handball habe ich mit meinem Zwillingsbruder Nikola mit zehn Jahren entdeckt. Im Jahre 2011 bin ich nach Deutschland gekommen, nach verschiedenen Stationen in Loxten und bei der TG Münden, reizt mich nun die Station bei der HSG Augustdorf. Ich freue mich auf eine erfolgreiche, spannende und hoffentlich verletzungsfreie Saison.

Pozdrav vas Nemanja
(Gruß Euer Nemanja)
05.09.14 - 1. Herren

Die Neuzugänge stellen sich vor ...

Heute: Pascal Schumann


Liebe HSG Fans, Anhänger und Sponsoren,

ich freue mich sehr, dass ich mich als neuer Spieler bei der HSG Augustdorf / Hövelhof vorstellen darf. Ich spiele Handball schon von klein auf und begann damit beim Tus Overberge. In der C-Jugend wechselte ich dann zum ASV Hamm, wo ich im zweiten C-Jugend Jahr Spieler bei der neu fusionierten HSG Ahlen/Hamm war. Zur Hälfte meines ersten B-Jugend-Jahres bin ich dann ins HBLZ Großwallstadt gewechselt. Hier sammelte ich erste Erfahrungen in einem Handballinternat, in dem ich wie die Profis jeden Tag trainierte.
Artikel lesen
04.09.14 - 1. Herren

Die Neuzugänge stellen sich vor ...

Heute: René Wolff


Hallo liebe Anhänger der HSG und hallo liebe Handballbegeisterte,

ich freue mich von jetzt an dem Kader der HSG anzugehören und möchte mich deshalb kurz bei Ihnen vorstellen.

Ich heiße René Wolff, bin 20 Jahre jung und wohne in Lemgo. Im Januar dieses Jahres konnte ich erfolgreich meine Ausbildung zum Technischen Zeichner abschließen. Im Augenblick besuche ich die Berufsschule in Lemgo, um das Fachabitur zu erlangen. Mit dieser Qualifikation möchte ich mein Studium im Bereich Maschinenbau absolvieren.
Artikel lesen
03.09.14 - 1. Herren

Die Neuzugänge stellen sich vor ...

Heute: David Honerkamp


Hallo liebe Handballfreunde und Fans der HSG,

zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin David Honerkamp, 23 Jahre alt und wohne zurzeit noch in Osnabrück. Ab dem 1.10.14 bin ich für ein Jahr freiwilliger Wehrdienstleistender in der Kaserne in Augustdorf.

Zum Handballsport bin ich durch meine Schwester und meine zwei Brüder gekommen. Angefangen habe ich im Alter von vier Jahren bei der TG Münster und dort nach dem Zusammenschluss mit der DJK Sparta Münster meine Jugendzeit bis zum Alter von 17 Jahren verbracht, ehe ich die Chance bekam, in der Herren Regionalliga West bei der Ibbenbürener SV anzugreifen.
Artikel lesen
03.09.14 - 1. Herren

Fast alles neu bei der HSG

Handball-Oberligist Augustdorf / Hövelhof startet mit runderneuertem Team


Eigentlich ist die HSG Augustdorf / Hövelhof in der vergangenen Saison abgestiegen, tatsächlich spielt sie aber weiter in der Oberliga. Infolge des juristischen Hickhacks um die Bundesligalizenz des HSV Hamburg musste die HSG doch nicht runter in die Verbandsliga, verlor ab fast eine ganze Mannschaft.
Artikel lesen
02.09.14 - 1. Herren

Die Neuzugänge stellen sich vor ...

Heute: Robin Wetzel


Hallo liebe Handballfreunde und Anhänger der HSG Augustdorf / Hövelhof,

ich heiße Robin Wetzel, bin 19 Jahre alt und wohne in Horn-Bad Meinberg. Ab Oktober möchte ich gerne Mathematik und Physik auf Lehramt studieren. Zum Handball bin ich durch meine Eltern sowie einen Freund gekommen, welcher mich mit 5 Jahren zu den Minis des HC Horn-Bad Meinbergs mitnahm.
Artikel lesen
01.09.14 - 1. Herren

Die Neuzugänge stellen sich vor ...

Heute: Nico Schmeckthal


Hallo liebe Handballfans und HSG-Anhänger,

ich freue mich, dass ich mich Euch/Ihnen als neuer Spieler des Vereins vorstellen darf. Mein Name ist Nico Schmeckthal, ich bin 19 Jahre alt, wohnhaft im Kalletal und besuche zur Zeit das Wirtschaftsgymnasium in Lemgo.

Meine „Handballkarriere“ begann im Alter von sieben Jahren bei Handball Lemgo, wo ich sämtliche Jugendaltersklassen durchlief. Highlights in den frühen Jahren waren zunächst das Einlaufen mit den TBV-Stars (u.a. mit Chef J) und 2007 das Vorspiel mit meiner damaligen Mannschaft im Rahmen der WM-Begegnung Deutschland – Polen im Gerry Weber-Stadion.
Artikel lesen
31.08.14 - 1. Herren

Die Neuzugänge stellen sich vor ...

Heute: Nils Krause


Liebe Handballfreunde,

ich bin Nils Krause, einer der Neuzugänge der Saison 2014/2015 und will mich kurz vorstellen. Zum Handball bin ich durch meinen besten Freund gekommen, der mich 2006, also ein Jahr vor dem Wintermärchen 2007, mit zum Handball genommen hat. Zu der Zeit habe ich noch Fußball gespielt, allerdings hat mir Handball von Anfang an viel Spaß gemacht und so fiel 2007 meine Entscheidung, nur noch Handball zu spielen.
Artikel lesen
30.08.14 - Verein

Die Vorbereitung für Handballfreunde - das neue Saisonheft ist da!


Pünktlich zum Saisonstart bringen Ihnen unsere DAMEN der HSG an diesem Wochenende das Saisonheft ins Haus. Infos rund um die Oberliga, unserer Herren, Damen und Jugend sollen die Zeit zu den ersten Spielen der Mannschaften verkürzen.
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 22.09.14 und 28.09.14 finden 12 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome

Letztes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 3. Spieltag
Ahlener SG
26
(13)
HSG Augustdorf / Hövelhof
21
(6)
Spielbericht und Statistik
Übersicht 3. Spieltag
Tabelle

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 4. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 27.09.2014
LIT Handball NSM
18:30 Uhr
Spielort: Witex-Halle, Inselweg 12, 32832 Augustdorf
Community-Tipp: 26:25
frühere Ergebnisse
Übersicht 4. Spieltag
Tabelle

Termine

04.10.14, 15:00 Uhr: HVW-Pokal Vorrundenturnier
25.10.14: Florian Hengsbach (27)
13.12.14, 19:00 Uhr: Oberliga-Derby in Altenhagen
27.12.14: Balazs Imre (30)
29.12.14: Udo Schildmann (56)
alle Termine anzeigen
Mich kann man mieten!

Galerie

In der Galerie sind 2036 Fotos von 132 Spielen und Events.
13.09.2014: 1. Herren - HSG Gevelsberg Silschede
06.09.2014: TuS Spenge - 1. Herren

Top Download

Saisonheft 2014/2015

Besucher

Gesamt:
2.607.675
Heute:
1.213
Gestern:
1.800
Jetzt online:
6
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2014