News

17.07.14 - 1. Herren

Sandhasen suchen einen Spielmacher

HSG Augustdorf / Hövelhof mit schwerem Auftaktprogramm


Seit einigen Tagen steht bekanntlich fest, dass die HSG Augustdorf / Hövelhof durch das Lizenz-Gezerre in der Bundesliga in der kommenden Saison doch in der Oberliga an den Start geht. Aber: Durch den Abstieg und die monatelange Ungewissheit dürften dem Verein möglicherweise finanzielle und personelle Nachteile entstanden sein.
Artikel lesen
08.07.14 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof startet Dauerkartenvorverkauf

Jetzt Dauerkarte für die Oberliga mit Frühbucherrabatt sichern


Ab dem 09.07.2014 können alle Anhänger der HSG Augustdorf / Hövelhof sich ihre Dauerkarte für die Oberliga Saison 2014/2015 sichern. Dadurch, dass die 1. und 2. Bundesliga in der neuen Saison mit 19 Mannschaften spielen, konnte der VfL Gladbeck jetzt doch in der 3. Liga bleiben und die HSG musste nicht in die Verbandsliga absteigen.
Artikel lesen
06.07.14 - Jugend

Auf geht´s - HSG startet nach Dänemark


34 Spielerinnen und Spieler mit ihren fünf Betreuern machen sich nach zwei Jahren wieder auf den Weg zum Dronninglund Cup - Dänemarks grösstem Handballturnier für Jugendmannschaften.

Vom 7.-12. Juli 2014 spielen unsere weibliche A-Jugend (diesmal verstärkt durch unsere weibliche B), die männliche A-Jugend und die Junioren gegen Mannschaften aus der ganzen Welt. Die Wettervorhersage verspricht laut Veranstalter gutes Wetter, so werden wir dieses Jahr wohl auf Schlammbilder verzichten müssen. Für die Daheimgebliebenen lohnt sich der Blick auf die dronninglundcup.com oder auf unsere Homepage.
Artikel lesen
08.06.14 - Verein

Der TuSG Augustdorf und die HSG Augustdorf / Hövelhof trauern um Peter Diemerling


Am Dienstag, den 03. Juni 2014 verstarb der langjährige Geschäftsführer unserer 1. Mannschaft und langjährige stellvertretende TuSG Vorsitzende Peter Diemerling.

Mit seiner Familie betrauern wir seinen allzu frühen Tod und nehmen Abschied von einem treuen Freund und Sportskameraden, der durch sein unermüdliches Engagement sowie seiner Liebe zum Sport polarisierte und sehr viel für das Augustdorfer Allgemeinwohl geleistet hat.

Peter war Motor, Ideengeber, ein Vorbild und stets voller Elan, unter anderem, wenn es darum ging, das Vereinsleben voranzubringen. Dabei hat er in all den Jahren viele private Interessen hinten angestellt. Besonders hervorzuheben ist, dass es ihm durch seine Sachlichkeit und sein Geschick immer wieder gelang in schwierigen Situationen zu vermitteln.

Peter, wir sind dir über den Tod hinaus sehr dankbar, dich in unserer Reihen gehabt zu haben.

Dies alles verdient unseren tiefen Dank und Respekt. Wir werden in seinem Sinne weiterarbeiten, doch die Lücke, die er in unseren Reihen hinterlässt, wird wohl sehr schwer zu schließen sein.

Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

In tiefer Trauer,
alle Mitglieder der HSG Augustdorf / Hövelhof und der TuSG Augustdorf
06.06.14 - 1. Herren

Hoffnung dank Hamburg

Bleibt die HSG Augustdorf / Hövelhof doch in der Oberliga?


Für die sportlich aus der Handball-Oberliga abgestiegene HSG Augustdorf / Hövelhof gibt es neue Hoffnung, die Klasse doch noch zu halten. Derweil haben zwei Spieler des alten Kaders den Verein inzwischen verlassen, ein dritter ist vor dem Absprung.
Artikel lesen
04.06.14 - 1. Herren

Waldhof wird ein Youngster

Augustdorfer Talent wechselt zu HL Lemgo II


Drittligist Handball Lemgo II vergibt die Königsposition an ein lippisches Nachwuchstalent. Dominik Waldhof verlässt nach dem Oberligaabstieg die HSG Augustdorf / Hövelhof und nimmt die Chance bei den Lemgoer Youngsters wahr.
Artikel lesen
29.05.14 - 1. Herren

Abwehrspezialist verstärkt die Sandhasen

Moritz Schneider wechselt zur HSG


Die 1. Mannschaft hat einen weiteren Neuzugang: Moritz Schneider wechselt vom Ligakonkurrenten TSG Harsewinkel zur HSG. Der Rechtshänder war zuvor für HSE Hamm und die TSG A-H Bielefeld aktiv und bringt viel Erfahrung mit.
2 Artikel
24.05.14 - 1. Herren

Hoffen auf Gladbeck

Entscheidung um Klassenerhalt fällt


Zwei Wochen nach dem letzten Punktspiel der HSG Augustdorf / Hövelhof in der Handball-Oberliga (30:27 in Spenge) heißt es nochmal Daumen drücken. Nicht (direkt) für die HSG, sondern für VfL Gladbeck. Denn nur wenn der Drittligist am Samstag das Relegationsspiel gegen SV Salamander Kornwestheim gewinnt, bleibt Augustdorf drin.
Artikel lesen
21.05.14 - mA-Jugend (95/96)

Erste Hürde ist genommen


Der erste Schritt Richtung Landesliga wurde geschafft. Nach zwei anstrengenden Wochen hat die mA-Jugend die Kreisvorqualifikation geschafft und steht jetzt in der ersten Runde der überkreislichen Qualifikation für die Landesliga.
Artikel lesen
23.03.14 - 1. Herren

Einladung zur Jahreshauptversammlung


Am Dienstag, den 8. April 2014 um 19.00 Uhr, findet im Foyer der Mühlenschule, Sennestraße 144 in Hövelhof die Jahreshauptversammlung statt.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Sponsoren

Harald Voltjes

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 1. Spieltag
TuS Spenge
Sa., 06.09.2014
HSG Augustdorf / Hövelhof
19:15 Uhr
Spielort: Realschule Spenge, Immanuel-Kant-Straße, Spenge
Community-Tipp: ---
frühere Ergebnisse
Übersicht 1. Spieltag
Tabelle

Umfrage

Wer wird Oberligameister der Saison 2014/2015?
» zur Abstimmung

Termine

30.08.14: René Wolff (21)
06.09.14, 19:15 Uhr: Oberliga-Derby in Spenge
12.10.14: Jana Messerschmidt (26)
25.10.14: Florian Hengsbach (27)
13.12.14, 19:00 Uhr: Oberliga-Derby in Altenhagen
alle Termine anzeigen
Mich kann man mieten!

Galerie

In der Galerie sind 1968 Fotos von 128 Spielen und Events.
09.06.2014: mC-Jugend - Beachhandball Turnier
10.05.2014: TuS Spenge - 1. Herren

Besucher

Gesamt:
2.527.341
Heute:
1.207
Gestern:
1.470
Jetzt online:
1
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2014