News

24.05.18 - 1. Herren

Von Schalke bis Thailand

HSG Augustdorf / Hövelhof: Spieler verschlägt es in alle Richtungen


Die Handball-Saison ist zu Ende, für Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof war es eine ganz besondere: die letzte Spielzeit überhaupt. Die HSG geht bekanntlich eine Kooperation mit den Lemgo Youngsters ein. Bis auf drei Ausnahmen verschlägt es die Spieler in alle Richtungen.
Artikel lesen
24.05.18 - Verein

Veröffentlichungen im Rahmen der EU-DSGVO


Liebe Sportfreunde,

im Rahmen der ab 25. Mai 2018 geltenden Regelungen der EU-Datenschutzgrundverordnung veröffentlichen wir die beigefügten Informationen zur Datenverarbeitung, sowie die Datenschutzordnung der HSG Augustdorf / Hövelhof GbR mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Mit sportlichen Grüßen
Selda Lutz
(1. Vorsitzende)

Fabian Marxcord
(2. Vorsitzender)
25.04.18 - 1. Herren

Team HandbALL Lippe - Lemgo Youngsters und HSG Augustdorf / Hövelhof gründen Kooperation


Die Lemgo Youngsters und die 1. Mannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof werden ab der kommenden Saison eine Kooperation unter dem Namen Team HandbALL Augustdorf - Lemgo - Lippe bilden und, sofern die Lemgo Youngsters die Klasse halten, in der 3. Liga an den Start gehen.
Artikel lesen
20.01.18 - 1. Herren

Spitzenhandball beim JÜRGEN-CUP - am 20. Januar 2018

Vorbereitungsturnier der Extraklasse in der WITEX-Halle Augustdorf


Für Handball-Fans aus der Region ist dieses Event ein absolutes Muss: Beim JÜRGEN-CUP trifft das Handball-Oberliga-Team der HSG Augustdorf / Hövelhof am 20. Januar 2018 nicht nur auf die Bundesliga-Profis des TBV Lemgo. Auch die Zweitligisten Eintracht Hildesheim und der ASV Hamm-Westfalen sind dabei – und wollen in der WITEX-Halle Augustdorf gleich zu Jahresbeginn Zeichen setzen.
Artikel lesen
11.01.18 - 1. Herren

Härtetest für die HSG Augustdorf / Hövelhof beim Jürgen-Cup vor heimischer Kulisse


Ein absolutes sportliches Highlight setzt die HSG Augustdorf / Hövelhof am Samstag, 20. Januar, ab 13.30 Uhr in der Witex-Halle. In einem Handball-Vorbereitungsturnier streiten sich Bundesligist TBV Lemgo, die Zweitligisten Eintracht Hildesheim und ASV Hamm sowie der gastgebende Oberligist um den Jürgen-Cup.
Artikel lesen
11.01.18 - 1. Herren

Robin Wetzel trifft auf alte Kumpel

Der Bundesligist TBV Lemgo spielt in Bielefeld gegen eine Uni-Auswahl. Der heutige Augustdorfer Keeper studiert Mathe und Sport und stand früher mit Dominik Ebner und Jari Lemke in einem Team


Handball-Bundesligist TBV Lemgo beginnt heute nach dem Weihnachts- und Neujahrsurlaub wieder mit der Vorbereitung auf den noch ausstehenden Saisonteil 2017/18. Um gut gerüstet zu sein, stehen Testspiele an. Dazu gehört auch der Vergleich mit der Bielefelder Uni-Auswahl am Mittwoch, 17. Januar, um 19 Uhr in der 300 Fans fassenden Uni-Sporthalle.
Artikel lesen
10.01.18 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof verpflichtet neuen Kreisläufer

Milan Weißbach verstärkt Sandhasen bis Saisonende


Nach der schweren Verletzung von Florian Hengsbach und der sportlich angespannten Situation ist es der HSG Augustdorf / Hövelhof gelungen die Lücke am Kreis und der Abwehr zu schließen. Mit dem 28. jährige Milan Weißbach wechselt ein erfahrener Spieler an den Sennerand und wird ab sofort für die HSG auflaufen.
Artikel lesen
23.12.17 - 1. Herren

Florian Hengsbach ist auf dem Weg zurück ins Glück


Im letzten Spiel des Jahres laufen die Handballer des Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof allesamt in einem roten Shirt mit der Nummer 9 ein. Wie immer wird der Name in der Aufstellung genannt. Doch der Spieler ist gar nicht dabei. Florian Hengsbach fehlt, schon wochenlang. Seit seinem schlimmen Unfall in der Heimpartie gegen Jöllenbeck. Wie geht es dem 30-Jährigen nach seiner Halswirbelverletzung? Die LZ hat ihn besucht.
Artikel lesen
22.12.17 - E-Jugend (07/08)

Sandhasen beim TBV in der Lipperlandhalle


Am 2. Adventssonntag bekamen die Kids unserer gemischten E-Jugend die Chance einmal in der „großen“ Lipperlandhalle zu sein! Im Spiel des TBV Lemgo gegen die HSG Wetzlar durften sie gemeinsam mit dem Gastverein in die Halle einlaufen!

Einige Tage zuvor gab es beim Training schon gar kein anderes Thema mehr als Bundesliga Handball, den TBV Lemgo und WIR in der Lipperlandhalle! Alle hatten gemeinsam mit ihren Familien, die fast alle zum Zuschauen dort waren, große Freude! Als der TBV dann auch noch einen Sieg holte, war unser Ausflug nach Lemgo perfekt!
Artikel lesen
14.12.17 - Minis Augustdorf (bis 2009)

Weihnachtlicher Besuch in der Witexhalle - der Weihnachtsmann zu Gast bei den Minis


Nach einem sportlichen Abklatschen des Weihnachtsmannes fanden sich alle Kinder in der Mitte zusammen und sangen ein Weihnachtslied. Gemeinsam wurde ein Gedicht vorgetragen und anschließend bekamen alle Kinder eine süße Kleinigkeit aus dem großen Sack.
Vielen Dank, lieber Weihnachtsmann für deinen Besuch!
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Co-Navigator GmbH & Co. KG

Termine

21.07.18: Nico Schmeckthal (23)
30.07.18: Lennart Pieper (20)
10.08.18: Leonhard Janzen (21)
18.09.18: Til Kirsch (21)
25.10.18: Florian Hengsbach (31)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3716 Fotos von 222 Spielen und Events.
14.04.2018: 1. Herren - ASV Hamm-Westfalen II
07.04.2018: TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck - 1. Herren

Besucher

Gesamt:
4.388.835
Heute:
223
Gestern:
1.057
Jetzt online:
5
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2018 - Datenschutzerklärung - Impressum