News

18.06.15 - 1. Herren

Struck soll führen und Kühn treffen

HSG startet Vorbereitung


Die HSG Augustdorf / Hövelhof geht mit zwei neuen Linkshändern in die Oberliga-Saison 2015/2016. Nach dem bereits feststehenden Wechsel von Matthias Struck zurück in die Senne sicherte sich die HSG auch die Dienste des Halbrechten Max Kühn. Der 23-Jährige kommt aus der Oberliga Nordsee vom TV Bissendorf / Holte und stammt ursprünglich aus Spenge. "Kontakt hatten wir schon mal vor zwei Jahren und jetzt hat es mit dem Wechsel geklappt", sagt ein zufriedener Max Kühn und fügt an: "Dass mit Matthias Struck ein ehemaliger Bundesliga-Spieler auf meiner Position spielt, ist natürlich ein Brett. Ich sehe das aber als Chance, möchte mich weiterentwickeln und von Matthias lernen."
Artikel lesen
11.06.15 - 1. Herren

HSG verpflichtet Max Kühn vom TV Bissendorf-Holte

Frühbucherrabatt auf Dauerkarten noch bis 19.06.2015


Mit dem 23-jährigen Max Kühn konnten die Verantwortlichen der HSG einen weiteren Linkshänder verpflichten. Der gebürtige Spenger kommt vom TV Bissendorf-Holte, der in der letzten Saison in der Oberliga Nordsee den 7. Platz belegte.
Artikel lesen
02.06.15 - 1. Herren

Moritz Schneider wechselt zur TSG Altenhagen-Heepen

HSG stellt Neuverpflichtung in Aussicht


Die Verantwortlichen der HSG Augustdorf / Hövelhof und Moritz Schneider einigten sich am Montagabend auf eine Vertragsauflösung.

„Moritz war mit der Bitte an uns herangetreten, seinen für die neue Saison gültigen Vertrag aufzulösen. Schon in der letzten Zeit war die berufliche Belastung stetig mehr geworden und durch das Angebot seiner „alten“ handballerischen Heimat, TSG Altenhagen-Heepen, kann er jetzt den Fahrtaufwand deutlich reduzieren und seine Kariere dort beenden, wo für ihn alles begann,“ so Geschäftsführer Andreas Blüsse.
Artikel lesen
14.05.15 - 1. Herren

Der eine geht, der andere kommt

Tempelmeier hört auf, Struck kehrt zurück


Ende und Anfang: Wie im Leben so liegen die beiden Pole auch bei Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof eng beieinander. Für Andre Tempelmeier ist am Samstag nämlich eine lange und erfolgreiche Karriere mit dem letzten Spiel für Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof zu Ende gegangen.
Artikel lesen
18.04.15 - Verein

Augustdorf gibt Meister Kontra

Histörchen Anno 1965


In der Feldhandball-Oberliga kämpft die TuSG Augustdorf um den Klassenerhalt. Bei Schnee und Regen fahren die "Sandhasen" als krasse Außenseiter zum Deutschen Meister TuS Wellinghofen nach Dortmund, wo sie sich teuer verkaufen. Nationalspieler Hue verwandelt zwar bereits nach wenigen Sekunden einen Vierzehnmeter, doch erst in den Schlussminuten quält sich der Titelverteidiger zu einem 11:7 (6:3)-Sieg. Für die Augustdorfer Tore zeichnen Kalkreuter (2), Lüersen (2), Köster (2) und Gräser verantwortlich.
10.04.15 - 1. Herren

Nachwuchsarbeit soll forciert werden

Ex-Zweitligist HSG Augustdorf-Hövelhof hat sich nach vielen Schwierigkeiten in der Oberliga etabliert


Im Jahre 1994 nahm die handballerische Erfolgsgeschichte im Grenzgebiet zwischen den Kreisen Paderborn und Lippe ihren Anfang, als die TuSG Augustdorf und der HC Hövelhof zur HSG Augustdorf / Hövelhof fusionierten. Seitdem entwickelte sich der Fusionsclub stetig weiter - und zwar zur Nummer eins in Sachen Handball in Paderborn, zur Nummer zwei hinter dem TBV Lemgo in Lippe.
Artikel lesen
02.04.15 - 1. Herren

Der Trainer und fünf Spieler verlängern ihre Verträge

Das Grundgerüst für die neue Saison steht


Sechs auf einen Streich, diese tolle Nachricht verkündeten die beiden Geschäftsführer der HSG Augustdorf / Hövelhof Wolfgang Huppke und Andreas Blüsse auf einer Sponsorenveranstaltung.
Artikel lesen
26.02.15 - 2. Herren

Die Zwote erstrahlt in neuem Glanz


Passend zur Rückrunde hat sich die Zwote neu eingekleidet. Die weiteren Punkte können jetzt wieder in den rot-weißen Vereinsfarben geholt werden.

Die Mannen um Kapitän Fabian Marxcord bedanken sich bei: Dachdeckermeister André Schuhmacher, Senne Apotheke in Augustdorf und Wasmus Autozubehör & Tuning.
Artikel lesen
10.01.15 - Verein

Schiedsrichter gesucht!

Wir brauchen Dich – ohne Schiri kein Handball!


Gemeinsam mit der Geschäftsführung der 1. Mannschaft suchen wir verstärkt nach Schiedsrichtern für die HSG. Wir können z.Zt. unser Schiedsrichtersoll nicht erfüllen. Neben den Strafzahlungen an den Verband dürfen auch keine Vorbereitungsspiele im Seniorenbereich der Herren und Damen durchgeführt werden. Dadurch sind Trainingsbetrieb und gerade die Vorbereitung nur mit Einschränkungen möglich.
Artikel lesen
10.01.15 - Verein

Neues Gesicht im Vorstand der HSG Augustdorf / Hövelhof


Tanja Friesen übernimmt zum Saisonende den Posten des Schiedsrichterwartes von Silvio Kühn, der der HSG als Spieltechnikwart erhalten bleibt. Bis dahin arbeiten die beiden Hand in Hand um eine optimale Übergabe zu ermöglichen.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Nächstes Spiel - 1. Herren

Freundschaftsspiel
HSG Augustdorf / Hövelhof
Mo., 27.07.2015
HSG Handball Lemgo 2
20:00 Uhr

Termine

07.07.15: Nils Krause (20)
21.07.15: Nico Schmeckthal (20)
25.07.15: Pascal Schumann (19)
31.07.15: Heiko Schumann (46)
30.08.15: René Wolff (22)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 2704 Fotos von 166 Spielen und Events.
09.05.2015: 1. Herren - TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck
02.05.2015: TuS Volmetal - 1. Herren

Besucher

Gesamt:
2.962.684
Heute:
27
Gestern:
721
Jetzt online:
3
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2015