News

24.04.17 - 1. Herren

Noch sieben Plätze im Bus frei

Fahrt zum Auswärtsspiel nach Soest


Am Sonntag, 30.04.2017, tritt die 1. Mannschaft beim Soester TV an. Es sind noch sieben Plätze frei. Abfahrt ist um 14:45 Uhr an der Witex-Halle. Anmeldungen sind bei Andreas Blüsse möglich.
06.04.17 - 1. Herren

Ein Dirigent aus der Slowakei

Patrik Pristas leitet den Sandhasen-Angriff auf der Mitte


Die HSG Augustdorf / Hövelhof hinkt den eigenen Erwartungen in der Handball-Oberliga in dieser Saison hinterher. Absteigen werden die Sandhasen aufgrund der - für westfälische Verhältnisse - positiven Situation in der Dritten Liga zwar wohl nicht mehr. Trotzdem spüren sie den Atem des Drittletzten VfL Mennighüffen im Nacken, der durch den Sieg in Heepen am vergangenen Freitag das eigene Punktekonto auf 17 Zähler aufstockte. Deren 18 weist das der HSG Augustdorf / Hövelhof auf, die sich eigentlich vor der Saison einen Platz zwischen fünf und acht vorgenommen hatte, was kaum noch zu erreichen ist.
Artikel lesen
30.03.17 - 1. Herren

Drei Neuzugänge am Inselweg

HSG bindet Robin Wetzel für weitere zwei Jahre


Nach dem mit Micky Reiners im Februar für die neue Saison schon die Weichen auf der Trainerbank gestellt wurden und mit Sergej Braun vom TV Verl ein junger und talentierter Linkshänder verpflichtet werden konnte, dürfen sich jetzt die Anhänger der HSG Augustdorf / Hövelhof über die nächsten Neuzugänge freuen.
Artikel lesen
15.03.17 - 1. Herren

Handball-Wahnsinn im Hause Honerkamp

Linksaußen David Honerkamp setzt eine Familientradition fort


Die Familie Honerkamp und die HSG Augustdorf / Hövelhof - diese Kombination passt scheinbar gut zusammen. Von 2005 bis 2007 spielte Manuel Honerkamp in der 2. Bundesliga für die HSG. In 100 Zweitliga-Spielen markierte der Kreisläufer damals 228 Tore. Seit 2014 setzt nun der jüngere Bruder David die "Honerkampsche" Tradition in der Senne fort - wenn auch auf der linken Außenbahn.
Artikel lesen
01.03.17 - 1. Herren

Sandhasen gehen mit einem neuen Trainer in die Saison 2017/2018

Micky Reiners übernimmt ab der kommenden Saison das Kommando am Inselweg


Mit einer spektakulären Trainerverpflichtung wartet die HSG Augustdorf / Hövelhof auf. Zur neuen Saison wird Micky Reiners vom aktuellen Tabellenführer der Oberliga Westfalen, der SG Menden Sauerland Wölfe, an den Rand des Teutoburger Waldes wechseln. Der A-Lizenz Inhaber hat in Augustdorf einen Vertrag für zwei Jahre mit Option für eine weitere Saison unterschrieben.

Ab Juni 2017 wird der 45 jährige Münsteraner Micky Reiners den Trainerposten am Sennerand übernehmen und die Nachfolge von Laszlo Benyei antreten. „Mit Micky haben wir einen Trainer für uns gewinnen können, der in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hat, dass er erfolgreiche Mannschaften formen kann. Mit Hamm schaffte er den Aufstieg in die Regionalliga und aus Menden hat er in den letzten Jahren, nach dem „Fastabstieg“ in der Saison 2012/2013, eine Spitzenmannschaft der Oberliga geformt,“ so Andreas Blüsse, Geschäftsführer der HSG Augustdorf / Hövelhof.
Artikel lesen
15.02.17 - 1. Herren

Bahrenberg kann´s auch aus der zweiten Reihe

Auf HSG-Torjäger ist Verlass. Der glaubt fest an eine Platzierung im Mittelfeld


Im November und Teilen des Dezember waren sie bei der HSG Augustdorf / Hövelhof nach vier Siegen in Serie in der Handball-Oberliga bester Laune und gleichzeitig fest davon überzeugt, dass die Jahre des Zitterns endlich der Vergangenheit angehören und es stattdessen ins sichere Tabellen-Mittelfeld geht.
Artikel lesen
10.02.17 - 1. Herren

René Wolff zieht es zum TuS Spenge, David Honerkamp bleibt


Noch vor dem wichtigen Derby am Freitagabend bei der TSG Altenhagen-Heepen sind beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof zwei weitere Personalentscheidungen gefallen.
Artikel lesen
07.02.17 - 1. Herren

Rechtsaußen kommt und Kreisläufer bleibt

Sergei Braun wechselt von Verl nach Augustdorf und Hengsbach bleibt bis 2020


Die Rückrunde der jetzigen Spielzeit hat gerade begonnen, da laufen die Planungen für die kommende Saison beim Handball-Oberigisten HSG Augustdorf / Hövelhof bereits auf vollen Touren. Und ein erster Neuzugang steht bereits fest: Vom Verbandsliga-Dritten TV Verl kommt für 2017/2018 Rechtsaußen Sergej Braun in die Senne. Der 24-Jährige erhält bei der HSG einen Vertrag über zwei Jahre. "Wir haben Sergej schon einige Jahre im Blick, hatten auch schon mal Kontakt und freuen uns, dass der Wechsel nun geklappt hat. Er ist für unsere beiden Linkshänder-Positionen eine sinnvolle Ergänzung, da er als Außen auf Halb decken und vorne sicherlich auch mal im Rückraum für Entlastung sorgen kann. Zudem ist er schnell und stark im Gegenstoß", berichtet HSG-Teammanager Udo Schildmann über den Linkshänder.
Artikel lesen
01.02.17 - 1. Herren

Teammanager der HSG Augustdorf / Hövelhof hat viel erlebt

Udo Schildmann und der Verein haben eine wechselvolle Vergangenheit hinter sich. Das Märchen begann vor genau 20 Jahren


14:16 Punkte, untere Tabellenhälfte der Oberliga: Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist fester Bestandteil des handballerischen Mittelmaßes. Doch das war früher anders. Der eine oder andere Handball-Freund dürfte sich noch gerne an die späten 1990er erinnern. Genau 20 Jahre ist es nämlich her, dass in Augustdorf und Hövelhof ein handballerisches Märchen seinen Anfang nahm.
Artikel lesen
18.01.17 - 1. Herren

Auf Schmeckthal ist defensiv Verlass

HSG Augustdorf-Hövelhof vor dem Start in schwere Wochen


Im November und dem ersten Teil des Dezembers des vergangenen Jahres wähnte sich die HSG Augustdorf / Hövelhof in der Oberliga auf einem guten Weg. Dank vier Siegen in Serie - zwei davon sogar auswärts bei starken Kontrahenten - stürmten die Sandhasen aus dem Keller in die obere Tabellenhälfte. Mittlerweile sind sie in der Senne aber wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 24.04.17 und 30.04.17 finden 4 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

ANZER GmbH & Co. KG

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 24. Spieltag
Soester TV
So., 30.04.2017
HSG Augustdorf / Hövelhof
17:30 Uhr
Spielort: SpH Börde-Berufskolleg, Geschw.-Scholl-Str. 1, 59494 Soest
Community-Tipp: 31:30
frühere Ergebnisse
Übersicht 24. Spieltag
Tabelle

Termine

14.05.17: David Honerkamp (26)
15.05.17: Matthias Struck (35)
19.05.17: Nemanja Skrobic (25)
21.07.17: Nico Schmeckthal (22)
10.08.17: Leonhard Janzen (20)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3443 Fotos von 203 Spielen und Events.
01.04.2017: 1. Herren - Spfr. Loxten
25.03.2017: VfL Eintracht Hagen II - 1. Herren

Top Download

Saisonheft 2016/2017

Besucher

Gesamt:
3.827.546
Heute:
343
Gestern:
801
Jetzt online:
10
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2017 - Impressum