News

19.08.15 - Damen

Damenmannschaft und Kemeny gehen getrennte Wege


Die Damen der HSG trennten sich in der vergangenen Woche vom langjährigen Trainer Sandor Kemeny. Für Kemeny, der neben unseren auch noch die Damen des TuS Müssen/Billinghausen betreute, wurde die Doppelbelastung spürbar zu viel. Für den Ungarn wurde es schwierig beiden Mannschaften gleichermaßen gerecht zu werden. Da aus seiner Sicht die sportliche Perspektive beim grau-grün-weißen Nachbarn verheißungsvoller erschien, trennte sich die HSG in beiderseitigem Einvernehmen von Kemeny.
Artikel lesen
18.08.15 - 1. Herren

Anzer macht Freude, Imre bereitet Sorgen

Sandhasen bangen um Leistungsträger


Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof präsentiert sich derzeit in erstaunlicher Frühform. Noch rund zweieinhalb Wochen haben die Sandhasen Zeit bis zum ersten Saison-Spiel. Trotzdem durften sie sich in der vergangenen Woche ausnahmslos über Testspiel-Siege freuen. Und auch das Trainingslager in der Augustdorfer Kaserne ist als voller Erfolg zu werten.
Artikel lesen
08.08.15 - 1. Herren

Die heiße Phase der Vorbereitung läuft

Augustdorf / Hövelhof absolviert Trainingslager


Die Pflicht haben die Handballer des Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof gestern Abend mit einem Lächeln überstanden. Beim Fototermin ließen sie in aller Ruhe das Blitzlichtgewitter über sich ergehen. Anschließend wurde es allerdings ernst: Es ging ins Augustdorf / Hövelhof absolviert Trainingslager.
Artikel lesen
07.08.15 - 1. Herren

Erste Testspielerfolge stellen zufrieden

Oberligist HSG klotzt in der Vorbereitung


Nur noch vier Wochen, dann beginnt für die HSG Augustdorf / Hövelhof die Handball-Oberliga-Saison 2015/2016 mit einer Auswärts-Partie bei Aufsteiger HTV Sundwig/Westig. Folgerichtig befinden sich die Mannen von Coach Heiko Schumann derzeit in der heißen Phase der Vorbereitung. "Die Jungs haben bislang alle sehr gut mitgezogen, die Beteiligung bei den Trainingseinheiten passt und der Fitnesszustand ebenfalls", lobt Teammanager Udo Schildmann den Kader, der zurzeit in der Sporthalle und bei verschiedenen Einheiten auch mal unter freiem Himmel schwitzt. Auf der Agenda standen bislang auch einige Testspiele. Die Duelle mit den Verbandsligisten Spvg. Steinhagen (35:21) und TG Hörste (31:23) gewann die HSG souverän und standesgemäß, gegen die A-Jugend von Handball Lemgo stand es nach 60 Spielminuten 27:22, das Aufeinandertreffen mit Handball Lemgo II (3. Liga) wurde knapp mit 22:24 verloren, nachdem Augustdorf / Hövelhof zur Halbzeit noch mit 11:7 in Front gelegen hatte. Am jetzigen Wochenende folgen im Rahmen eines Trainingslagers rund um die Augustdorfer Witex-Halle weitere Begegnungen gegen Niedersachsen-Oberligist VfL Hameln (8. August) und Verbandsligist TV Verl (9. August).
Artikel lesen
30.07.15 - 1. Herren

Strucks neuer Wunschverein ist der alte

Nach elfjähriger Abwesenheit kehrt ein Leistungsträger zur HSG Augustdorf / Hövelhof zurück


Elf Jahre war er weg - nun ist er zurück. Die Rede ist von Matthias Struck, der in den kommenden drei Spielzeiten in der Oberliga wieder für die HSG Augustdorf / Hövelhof zum Handball greift und damit sportlich endgültig wieder in die lippische Heimat zurückkehrt. Bereits vor drei Jahren zog "Strucki", wie er in Handballer-Kreisen gerufen wird, mit seiner Familie, zu der neben der Ehefrau mittlerweile auch drei Kinder gehören, nach Bad Salzuflen und baute dort ein Haus. "Meine Kinder sollen bei ihrer Familie aufwachsen - und die lebt in Lippe. Deshalb war für mich klar, dass ich irgendwann auch wieder in der Region Handball spielen möchte", sagt der gebürtige Paderborner, der in Kohlstädt aufgewachsen ist und fügt an: "Die HSG war mein Wunschverein, da ich gute Erinnerungen an meine Zeit hier habe und das Umfeld kenne."
Artikel lesen
24.07.15 - 1. Herren

HSG startet in die 2. Phase der Vorbereitung

Zwei Spieler verlängern vorzeitig Ihre Verträge am Inselweg


Noch wird in der Witex-Halle der neue Hallenboden verlegt, die Arbeiten laufen aber nach Plan, so dass ab Anfang August wieder in der Witex-Halle trainiert werden kann. So quälen sich die Sandhasen seit Montag nicht nur auf dem Heidesportplatz, sondern auch in der alt ehrwürdigen Dreifachsporthalle am Inselweg, in der die HSG ihre Aufstiege von der Kreisliga bis in die 2. Bundesliga feierte.

Mit Beginn der 2. Vorbereitungsphase startet die HSG auch ihren Testpiel-Marathon. Am 27.07.2015 sind um 20:00 Uhr die Youngsters aus Lemgo in der Dreifachsporthalle am Inselweg zu Gast. Am 01.08.2015 bestreitet die HSG um 17:00 Uhr ein weiteres Testspiel gegen die TG Hörste und am 09.08.2015 kommt aus der Nachbarschaft der TV Verl um 14 Uhr zu einem Kräftemessen in die Dreifachsporthalle am Inselweg.
Artikel lesen
18.06.15 - 1. Herren

Struck soll führen und Kühn treffen

HSG startet Vorbereitung


Die HSG Augustdorf / Hövelhof geht mit zwei neuen Linkshändern in die Oberliga-Saison 2015/2016. Nach dem bereits feststehenden Wechsel von Matthias Struck zurück in die Senne sicherte sich die HSG auch die Dienste des Halbrechten Max Kühn. Der 23-Jährige kommt aus der Oberliga Nordsee vom TV Bissendorf / Holte und stammt ursprünglich aus Spenge. "Kontakt hatten wir schon mal vor zwei Jahren und jetzt hat es mit dem Wechsel geklappt", sagt ein zufriedener Max Kühn und fügt an: "Dass mit Matthias Struck ein ehemaliger Bundesliga-Spieler auf meiner Position spielt, ist natürlich ein Brett. Ich sehe das aber als Chance, möchte mich weiterentwickeln und von Matthias lernen."
Artikel lesen
11.06.15 - 1. Herren

HSG verpflichtet Max Kühn vom TV Bissendorf-Holte

Frühbucherrabatt auf Dauerkarten noch bis 19.06.2015


Mit dem 23-jährigen Max Kühn konnten die Verantwortlichen der HSG einen weiteren Linkshänder verpflichten. Der gebürtige Spenger kommt vom TV Bissendorf-Holte, der in der letzten Saison in der Oberliga Nordsee den 7. Platz belegte.
Artikel lesen
02.06.15 - 1. Herren

Moritz Schneider wechselt zur TSG Altenhagen-Heepen

HSG stellt Neuverpflichtung in Aussicht


Die Verantwortlichen der HSG Augustdorf / Hövelhof und Moritz Schneider einigten sich am Montagabend auf eine Vertragsauflösung.

„Moritz war mit der Bitte an uns herangetreten, seinen für die neue Saison gültigen Vertrag aufzulösen. Schon in der letzten Zeit war die berufliche Belastung stetig mehr geworden und durch das Angebot seiner „alten“ handballerischen Heimat, TSG Altenhagen-Heepen, kann er jetzt den Fahrtaufwand deutlich reduzieren und seine Kariere dort beenden, wo für ihn alles begann,“ so Geschäftsführer Andreas Blüsse.
Artikel lesen
14.05.15 - 1. Herren

Der eine geht, der andere kommt

Tempelmeier hört auf, Struck kehrt zurück


Ende und Anfang: Wie im Leben so liegen die beiden Pole auch bei Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof eng beieinander. Für Andre Tempelmeier ist am Samstag nämlich eine lange und erfolgreiche Karriere mit dem letzten Spiel für Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof zu Ende gegangen.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 24.08.15 und 30.08.15 finden 13 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Dekora Design

Nächstes Spiel - 1. Herren

Freundschaftsspiel
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 29.08.2015
VfL Hameln
17:00 Uhr

Termine

30.08.15: René Wolff (22)
25.10.15: Florian Hengsbach (28)
27.12.15: Balazs Imre (31)
29.12.15: Udo Schildmann (57)
31.12.15: Robin Wetzel (21)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 2763 Fotos von 170 Spielen und Events.
16.08.2015: 2. Herren - TuS Müssen/Billinghsn. 2
12.08.2015: 1. Herren - HSG Handball Lemgo (A-Jugend)

Besucher

Gesamt:
3.014.994
Heute:
74
Gestern:
1.102
Jetzt online:
2
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2015