News

26.04.17 - 1. Herren

Die Saison geht in die Endphase

Die meisten Paderborner Teams sind bereits gesichert. Noch drei Spieltage stehen an


Nur noch drei Spieltage müssen die Handball-Mannschaften aus dem Kreis Paderborn absolvieren, dann ist die Saison 2016/2017 Geschichte. So unterschiedlich die Ligen und Voraussetzungen dabei sind, eint fast alle hiesigen Teams die Tatsache, dass es jeweils um nichts mehr geht. Einzige Ausnahme: Ausgerechnet die aus Paderborner Sicht in der höchsten Liga aktive HSG Augustdorf / Hövelhof. Denn: Nach sechs sieglosen Spielen schwebt die Ahlener SG in der Dritten Liga plötzlich wieder in Abstiegsgefahr. Zieht nämlich der Vorletzte aus Langenfeld, der derzeit mit 15:41 Punkten zwei Zähler hinter dem Drittletzten Volmetal und drei Punkte hinter dem Viertletzten aus Ahlen liegt, an den beiden genannten Kontrahenten vorbei, müssten Volmetal und Ahlen in die Oberliga Westfalen runter.
Artikel lesen
31.03.17 - mC-Jugend (02/03)

Senne-Jungs sichern sich das Double


"Besser geht´s nicht" - exakt so könnte das Saisonfazit der C-Junioren-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof lauten. Denn in 17 Pflichtspielen feierte das Team des Trainerduos Thorsten Schlüter und Marc Böger 17 Siege. Damit sicherten sich die Jungs aus der Senne den Kreisliga-Titel und den Kreispokal des Handballkreises Lippe. "Es hat alles wunderbar geklappt. Die Truppe hat richtig Potenzial", freut sich HSG-Coach Schlüter, dessen Schützlinge die C-Jugend-Kreisliga dominiert hatten.
Artikel lesen
23.03.17 - 1. Herren

Schildmann ist weiter auf der Suche

Teammanager der HSG Augustdorf / Hövelhof fahndet derzeit nach Neuzugängen. Die gröbsten Sorgen sind in der Senne zwar vertrieben, doch Zufriedenheit stellt sich nicht ein


Die Situation in der 3. Liga macht es möglich: Im Lager des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof können sie sich mittlerweile relativ entspannt zurücklehnen. Mit 18:24 Punkten weisen die Sandhasen nach 21 von 26 Spieltagen drei Zähler Vorsprung auf den Drittletzten VfL Mennighüffen auf.
Artikel lesen
23.03.17 - 1. Herren

Das Gezerre um den Klassenerhalt beginnt

Frauen-Oberligist Oerlinghausen hat es in der eigenen Hand. Frauen-Drittligist Bad Salzuflen will einer Relegation aus dem Weg gehen. Männer-Oberligist Augustdorf / Hövelhof ist fast sicher und peilt Rang acht an


Die heiße Phase in den Handballklassen läuft. Nur noch fünf Spiele haben die lippischen Vertreter jeweils in der 3. Frauenhandball-Liga sowie in der Männer- und Frauen-Oberliga zu absolvieren - und der Abstiegskampf steht im Fokus.
Artikel lesen
04.01.17 - 1. Herren

Meister der zweiten Hälfte

HSG Augustdorf / Hövelhof ist viel zu selten auf Anhieb wach


Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist Spitzenreiter der Handball-Oberliga. Wie das, wo die HSG doch in der Tabelle mit 12:12 Punkten als Siebter ausgewiesen wird? Auf Platz eins stünde sie, wenn nur die Ergebnisse der zweiten Halbzeit herangezogen würden.
Artikel lesen
28.12.16 - 1. Herren

Kader schrumpft auf elf Spieler

Augustdorf / Hövelhof ist auf einem gutem Weg und rüstet möglicherweise nach


Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat die erfolgreichste zweite Jahreshälfte ihrer jüngeren Vereinsgeschichte hinter sich. Mit 12:12 Punkten beendet der Handball-Oberligist aus der Senne das Jahr 2016 auf einem guten siebten Platz und kann im letzten Hinrundenspiel am 14. Januar in Sundwig unter Umständen sogar noch um zwei Positionen nach oben klettern.
Artikel lesen
19.12.16 - 1. Herren

Der eine geht, der andere kommt


Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat den Vertrag mit Max Kühn, der 2015 an den Inselweg kam, zum 31. Dezember aufgelöst. Nach einem weiteren Kreuzbandriss war Kühn nicht mehr so richtig in Tritt gekommen und will nun erst einmal mit dem Handball aufhören. Neu im Kader des Handball-Oberligisten ist der Kroate Ivan Poparic. Der 19-Jährige, der zuletzt in der zweiten kroatischen Liga gespielt hat, wohnt und arbeitet in Lemgo. Poparic hatte im Sommer bereits ein Probetraining beim Drittligisten Youngsters Lemgo absolviert. Nun ist er von Augustdorfs Trainer Laszlo Benyei einige Zeit im Training unter die Lupe genommen worden. "Er ist zunächst einmal ein Ergänzungsspieler", meinte Geschäftsführer Wolfgang Huppke. Poparic ist seit vergangenen Freitag spielberechtigt.
19.12.16 - wD-Jugend (04/05)

Auch die weibliche D-Jugend freut sich über einen neuen Trikotsatz für diese Saison

Wir danken unseren Sponsoren Dirk Trakies DT-Bedachung und Malermeister Viktor Funk für die Spende


Das Jahr neigt sich dem Ende und wir freuen uns darüber, dass die Mädels trotz manch herber Niederlage den Spass am Handball nicht verloren haben. Wir dürfen alle nicht vergessen, dass wir die ein oder andere Spielerin haben, die dieses Jahr noch E-Jugend hätte spielen können. Aufgrund von Spielermangel mussten wir uns Anfang der Saison entscheiden, sie alle in der D und teilweise sogar in der C-Jugend spielen zu lassen.
Artikel lesen
15.12.16 - wC-Jugend (02/03)

Bisheriger Saisonverlauf der wC-Jugend


In die Saison gestartet sind wir Anfang April mit den Zielen die einzelnen Spielerinnen weiter zu entwickeln, die Mannschaft zu entwickeln und den Teamgeist zu fördern. Das diese Aufgabe nicht leicht werden würde war uns Aufgrund der Zusammensetzung des Teams im vorn herein bewusst. In unserer Mannschaft sind nur drei offizielle C-Jugend Spielerinnen.
Artikel lesen
14.12.16 - 1. Herren

Florian Hengsbach hält die Abwehr zusammen

Kreisläufer der HSG Augustdorf/ Hövelhof sieht einen deutlichen Aufwärtstrend


Die HSG Augustdorf / Hövelhof befindet sich in der Handball-Oberliga auf dem Vormarsch. Vier Mal hintereinander konnten die Sandhasen nun einen Sieg einfahren. Dabei wurden sogar die "Angstgegner" Nordhemmern und Loxten auswärts bezwungen.

"Wir sind auf einem guten Weg und langsam in den Tabellen-Regionen, in denen wir am Saisonende auch landen wollen. Die Mannschaft hat sich in die Saison gekämpft und gebissen, die Entwicklung passt. Trotzdem gibt es aber einige Baustellen und wir haben noch Optimierungs-Potenzial", meint HSG-Teammanager Udo Schildmann.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 24.04.17 und 30.04.17 finden 4 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Autozubehr und Tuning Wasmus

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 24. Spieltag
Soester TV
So., 30.04.2017
HSG Augustdorf / Hövelhof
17:30 Uhr
Spielort: SpH Börde-Berufskolleg, Geschw.-Scholl-Str. 1, 59494 Soest
Community-Tipp: 31:30
frühere Ergebnisse
Übersicht 24. Spieltag
Tabelle

Termine

14.05.17: David Honerkamp (26)
15.05.17: Matthias Struck (35)
19.05.17: Nemanja Skrobic (25)
21.07.17: Nico Schmeckthal (22)
10.08.17: Leonhard Janzen (20)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3443 Fotos von 203 Spielen und Events.
01.04.2017: 1. Herren - Spfr. Loxten
25.03.2017: VfL Eintracht Hagen II - 1. Herren

Top Download

Saisonheft 2016/2017

Besucher

Gesamt:
3.827.549
Heute:
346
Gestern:
801
Jetzt online:
11
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2017 - Impressum