News

13.01.16 - 1. Herren

Der Trainerwechsel scheint zu fruchten

Augustdorf / Hövelhof im Aufwind. Altenbeken/Buke bleibt auf Titelkurs


Gelungen ist sicherlich der Begriff, mit dem der Rückrunden-Auftakt aus Sicht der Handballspielgemeinschaften aus Augustdorf / Hövelhof und Altenbeken/Buke am besten beschrieben werden kann.
Artikel lesen
06.01.16 - 1. Herren

Augustdorf / Hövelhof lässt zu viele Punkte liegen

Die HSG bangt um den Klassenerhalt. Der neue Trainer Laszlo Benyei hat nur eine kurze Vorbereitungszeit


Die HSG Augustdorf / Hövelhof steht in der Handball-Oberliga soeben über den Strich - sprich einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz. Kein Wunder, dass zwischen den Jahren eine Trainer-Diskussion entfacht wurde. Mit Folgen. Heiko Schumann musste gehen, Laszlo Benyei kam (wir berichteten). Die LZ blickt auf die Hinrunde zurück.
Artikel lesen
01.01.16 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof verpflichtet einen alten Bekannten


Wie angekündigt können die Verantwortlichen der HSG Augustdorf / Hövelhof zum Start der Rückrundenvorbereitung mit Laszlo Benyei einen neuen Trainer präsentieren, der zusammen mit der Mannschaft den Klassenerhalt in der Oberliga sichern soll.

Der Ungar ist am Inselweg kein Unbekannter. Nach dem Abstieg in die Oberliga konnte Benyei das junge Team in seiner ersten Saison 2008/2009 auf Platz 7 führen. In den folgenden Jahren stabilisierte er die Mannschaft weiter und führte sie auf den dritten Tabellenplatz. Die beiden folgenden Oberligaspielzeiten wurden jeweils mit Platz 6 abgeschlossen. Auch damals hatte die HSG oft mit einer Manndeckung gegen ihren Rückraumshooter Sandor Kemeny zu kämpfen.
Artikel lesen
29.12.15 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof und Trainer Schumann gehen getrennte Wege


Nach dem Ende der Hinrunde, haben die Verantwortlichen der HSG Augustdorf / Hövelhof eine Bewertung der aktuellen Situation vorgenommen. Hierbei kamen Sie zu dem Ergebnis, der Mannschaft für die schwere Rückrunde bei der es gilt den Abstieg in die Verbandsliga zu verhindern, neue Impulse zu geben.

Mit Heiko Schumann einigte man sich auf die Aufhebung seines Vertrages. „Wir sind Heiko Schumann für seine geleistete Arbeit sehr dankbar, gerade auch sein Engagement im Bereich der Jugend hat nachhaltige Spuren im Verein hinterlassen“, so Andreas Blüsse Geschäftsführer der HSG Augustdorf / Hövelhof.
Artikel lesen
28.12.15 - 1. Herren

In der Offensive ist zu viel Sand im Getriebe

Hinrunden-Bilanz HSG Augustdorf / Hövelhof


Hinter der HSG Augustdorf / Hövelhof liegt eine extrem schwache Oberliga-Vorrunde. Die Sandhasen verbringen den Jahreswechsel mit 8:18 Punkten auf Platz elf - und damit tief im Keller des westfälischen Handball-Oberhauses. In der Saison 2013/2014 hatte die HSG die Hinrunde ebenfalls mit 8:18 Zählern abgeschlossen.
Artikel lesen
23.12.15 - mA-Jugend (97/98)

Das Tripel immer vor Augen - mA-Jugend bestreitet erfolgreiche Hinrunde


Vor der Saison träumte die A-Jugend noch von der Landesliga. Am Ende des Jahres 2015 spielt die HSG allerdings auf Grund der verpassten Qualifikation in der Kreisliga. In der Entwicklung sicherlich eher ein Rückschlag für die Spieler, aber dennoch blieb die Mannschaft weitestgehend zusammen und versucht nun, nach dem gewonnen Finale in Dronninglund auch noch die Meisterschaft und den Pokal zu sichern und damit ein Triple zu holen.
Artikel lesen
28.10.15 - 1. Herren

Oberligist zeigt sein Potenzial

Starke Leistung gegen Spitzenteam Gladbeck ist gut für das Selbstvertrauen


Die Erleichterung war Udo Schildmann am vergangenen Wochenende deutlich anzumerken. Der Teammanager der HSG Augustdorf / Hövelhof durfte sich über die ersten beiden Punkte dieser Spielzeit für seine Farben freuen. Und die sorgten am sechsten Oberliga-Spieltag für eine faustdicke Überraschung und schickten Tabellenführer VfL Gladbeck mit einer 31:22-Klatsche im Gepäck auf die Heimreise. "Das war ein Schritt in die richtige Richtung, darauf können wir aufbauen", wollte Schildmann den Sieg anschließend zwar nicht überbewerten, analysierte aber trotzdem treffend: "Wir haben uns keine großen Schwächephasen erlaubt, die Chancen im Angriff genutzt und hinten sicher gestanden. Jetzt gilt es, nachzulegen, da die wichtigen Spiele in den nächsten Wochen kommen."
Artikel lesen
27.10.15 - 1. Herren

HSG setzt auf Schumann

Verantwortliche schenken dem Trainer das Vertrauen


Wie in der aktuellen Saison befand sich die HSG Augustdorf / Hövelhof auch in der vergangenen Serie fast immer im Abstiegskampf. Wie damals, als die HSG im Januar dem ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Volmetal die erste Niederlage zufügte, sorgte sie auch jetzt für eine Überraschung.
Artikel lesen
21.10.15 - 1. Herren

In Augustdorf fehlen die Alternativen

Der Oberligist steckt tief im Tabellenkeller fest. Das Aufgebot ist dünn besetzt.


Gegensätzlicher könnte die derzeitige Situation der beiden Handballspielgemeinschaften aus Augustdorf / Hövelhof und Altenbeken/Buke derzeit nicht sein. Der Oberligist steckt mit 0:10 Punkten ganz tief im Tabellenkeller fest. Am vergangenen Spieltag in Menden - bis dato ebenfalls erst mit zwei Zählern auf der Habenseite ausgestattet - präsentierten sich die Sandhasen offensiv nicht in Viertliga-Verfassung. Nur 13 eigene Treffer unterstreichen das. "Langsam aber sicher müssen wir punkten. Wir scheitern immer wieder an unserer Chancenverwertung und schaffen es nicht, abgesehen vom Ahlen-Spiel, unser Ding über volle 60 Minuten durchzuziehen", rüffelt Teammanager Udo Schildmann seine Schützlinge.
Artikel lesen
16.10.15 - 1. Herren

"Es ist eine Summe von Kleinigkeiten"

Augustdorfs 0:8-Start


Heiko Schumann, Trainer des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, hält sich dieser Tage gar nicht lange mit der Suche nach Entschuldigungen auf. 0:8 Punkte aus vier Spielen, das ist Fakt. "Und", so Schumann, "da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen. Wir sind bislang an unseren eigenen Fehlern gescheitert."
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 08.02.16 und 14.02.16 finden 10 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Rechtsanwälte Marcus Vosen und Heike Drewes

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 18. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 13.02.2016
HSG Menden-Lendringsen
18:00 Uhr
Spielort: Witex-Halle, Inselweg 12, 32832 Augustdorf
Community-Tipp: 26:25
frühere Ergebnisse
Übersicht 18. Spieltag
Tabelle
Schiedsrichterquiz

Termine

02.03.16: Ronny Krüger (42)
13.03.16, 13:30 Uhr: Final-Four Turnier der mA-Jugend
09.04.16, 19:00 Uhr: Oberliga-Derby in Heepen
16.04.16, 18:00 Uhr: Oberliga-Derby gegen Spenge
22.04.16: Julian Kaatze (23)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3080 Fotos von 190 Spielen und Events.
30.01.2016: TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck - 1. Herren
23.01.2016: 1. Herren - Ahlener SG

Besucher

Gesamt:
3.225.067
Heute:
189
Gestern:
1.153
Jetzt online:
3
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2016 - Impressum