News

23.03.17 - 1. Herren

Schildmann ist weiter auf der Suche

Teammanager der HSG Augustdorf / Hövelhof fahndet derzeit nach Neuzugängen. Die gröbsten Sorgen sind in der Senne zwar vertrieben, doch Zufriedenheit stellt sich nicht ein


Die Situation in der 3. Liga macht es möglich: Im Lager des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof können sie sich mittlerweile relativ entspannt zurücklehnen. Mit 18:24 Punkten weisen die Sandhasen nach 21 von 26 Spieltagen drei Zähler Vorsprung auf den Drittletzten VfL Mennighüffen auf.
Artikel lesen
23.03.17 - 1. Herren

Das Gezerre um den Klassenerhalt beginnt

Frauen-Oberligist Oerlinghausen hat es in der eigenen Hand. Frauen-Drittligist Bad Salzuflen will einer Relegation aus dem Weg gehen. Männer-Oberligist Augustdorf / Hövelhof ist fast sicher und peilt Rang acht an


Die heiße Phase in den Handballklassen läuft. Nur noch fünf Spiele haben die lippischen Vertreter jeweils in der 3. Frauenhandball-Liga sowie in der Männer- und Frauen-Oberliga zu absolvieren - und der Abstiegskampf steht im Fokus.
Artikel lesen
04.01.17 - 1. Herren

Meister der zweiten Hälfte

HSG Augustdorf / Hövelhof ist viel zu selten auf Anhieb wach


Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist Spitzenreiter der Handball-Oberliga. Wie das, wo die HSG doch in der Tabelle mit 12:12 Punkten als Siebter ausgewiesen wird? Auf Platz eins stünde sie, wenn nur die Ergebnisse der zweiten Halbzeit herangezogen würden.
Artikel lesen
28.12.16 - 1. Herren

Kader schrumpft auf elf Spieler

Augustdorf / Hövelhof ist auf einem gutem Weg und rüstet möglicherweise nach


Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat die erfolgreichste zweite Jahreshälfte ihrer jüngeren Vereinsgeschichte hinter sich. Mit 12:12 Punkten beendet der Handball-Oberligist aus der Senne das Jahr 2016 auf einem guten siebten Platz und kann im letzten Hinrundenspiel am 14. Januar in Sundwig unter Umständen sogar noch um zwei Positionen nach oben klettern.
Artikel lesen
19.12.16 - 1. Herren

Der eine geht, der andere kommt


Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat den Vertrag mit Max Kühn, der 2015 an den Inselweg kam, zum 31. Dezember aufgelöst. Nach einem weiteren Kreuzbandriss war Kühn nicht mehr so richtig in Tritt gekommen und will nun erst einmal mit dem Handball aufhören. Neu im Kader des Handball-Oberligisten ist der Kroate Ivan Poparic. Der 19-Jährige, der zuletzt in der zweiten kroatischen Liga gespielt hat, wohnt und arbeitet in Lemgo. Poparic hatte im Sommer bereits ein Probetraining beim Drittligisten Youngsters Lemgo absolviert. Nun ist er von Augustdorfs Trainer Laszlo Benyei einige Zeit im Training unter die Lupe genommen worden. "Er ist zunächst einmal ein Ergänzungsspieler", meinte Geschäftsführer Wolfgang Huppke. Poparic ist seit vergangenen Freitag spielberechtigt.
19.12.16 - wD-Jugend (04/05)

Auch die weibliche D-Jugend freut sich über einen neuen Trikotsatz für diese Saison

Wir danken unseren Sponsoren Dirk Trakies DT-Bedachung und Malermeister Viktor Funk für die Spende


Das Jahr neigt sich dem Ende und wir freuen uns darüber, dass die Mädels trotz manch herber Niederlage den Spass am Handball nicht verloren haben. Wir dürfen alle nicht vergessen, dass wir die ein oder andere Spielerin haben, die dieses Jahr noch E-Jugend hätte spielen können. Aufgrund von Spielermangel mussten wir uns Anfang der Saison entscheiden, sie alle in der D und teilweise sogar in der C-Jugend spielen zu lassen.
Artikel lesen
15.12.16 - wC-Jugend (02/03)

Bisheriger Saisonverlauf der wC-Jugend


In die Saison gestartet sind wir Anfang April mit den Zielen die einzelnen Spielerinnen weiter zu entwickeln, die Mannschaft zu entwickeln und den Teamgeist zu fördern. Das diese Aufgabe nicht leicht werden würde war uns Aufgrund der Zusammensetzung des Teams im vorn herein bewusst. In unserer Mannschaft sind nur drei offizielle C-Jugend Spielerinnen.
Artikel lesen
14.12.16 - 1. Herren

Florian Hengsbach hält die Abwehr zusammen

Kreisläufer der HSG Augustdorf/ Hövelhof sieht einen deutlichen Aufwärtstrend


Die HSG Augustdorf / Hövelhof befindet sich in der Handball-Oberliga auf dem Vormarsch. Vier Mal hintereinander konnten die Sandhasen nun einen Sieg einfahren. Dabei wurden sogar die "Angstgegner" Nordhemmern und Loxten auswärts bezwungen.

"Wir sind auf einem guten Weg und langsam in den Tabellen-Regionen, in denen wir am Saisonende auch landen wollen. Die Mannschaft hat sich in die Saison gekämpft und gebissen, die Entwicklung passt. Trotzdem gibt es aber einige Baustellen und wir haben noch Optimierungs-Potenzial", meint HSG-Teammanager Udo Schildmann.
Artikel lesen
02.12.16 - 1. Herren

Marvin Anzer verlässt die Sandhasen


Schwerer Schlag für den ohnehin schon relativ kleinen Kader des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof: Marvin Anzer kehrt mit sofortiger Wirkung nach Lemgo zurück, um dort für den Drittligisten Handball Lemgo II aufzulaufen.
Artikel lesen
29.11.16 - 1. Herren

Wetzel reift zur festen Größe

HSG Augustdorf / Hövelhof gewinnt erneut und auch Krügers Teamkollege Wetzel überzeugt im Tor. Der 22-Jährige ist inzwischen ein gleichberechtigter Partner


Das dürfte die Fans freuen: Der Senne-Express der HSG Augustdorf / Hövelhof hat seine Start-Schwierigkeiten endgültig hinter sich gelassen und kommt in der Handball-Oberliga langsam aber sicher ins Rollen. Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Nordhemmern legte die HSG gegen Hagen II nach und setzte sich mit 8:10 Punkten weiter im Mittelfeld fest. "Wir kommen allmählich in die Bereiche in der Tabelle, in die wir wollen", berichtet Teammanager Udo Schildmann und fährt fort: "In den vergangenen Wochen war bei uns eine stetige Steigerung zu erkennen. Wir haben aber noch Baustellen, können beispielsweise unser Laufspiel verbessern und müssen schneller auf taktische Umstellungen des Gegners reagieren."
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 20.03.17 und 26.03.17 finden 8 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Gerhard Sielemann Fuhr- und Baggerbetrieb

Letztes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 21. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
25
(15)
LIT TRIBE GERMANIA
29
(17)
Spielbericht und Statistik
Übersicht 21. Spieltag
Tabelle

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 22. Spieltag
VfL Eintracht Hagen II
Sa., 25.03.2017
HSG Augustdorf / Hövelhof
17:30 Uhr
Spielort: SpH Hagen-Mittelstadt, Bergischer Ring 80, 58095 Hagen
Community-Tipp: 25:28
frühere Ergebnisse
Vorbericht
Übersicht 22. Spieltag
Tabelle

Termine

26.03.17, 10:00 Uhr: Final4 mC-Jugend
14.05.17: David Honerkamp (26)
15.05.17: Matthias Struck (35)
19.05.17: Nemanja Skrobic (25)
21.07.17: Nico Schmeckthal (22)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3397 Fotos von 201 Spielen und Events.
11.03.2017: 1. Herren - SG Menden Sauerland Wlfe
04.03.2017: 1. Herren - VfL Gladbeck

Top Download

Saisonheft 2016/2017

Besucher

Gesamt:
3.775.779
Heute:
680
Gestern:
1.385
Jetzt online:
4
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2017 - Impressum