News

13.12.14 - mB-Jugend (98/99)

Zwischenbilanz der B-Jungs


Nach einem guten Mannschaftstraining am Freitag machten wir uns Sonntag auf den Weg zur Sporthalle in Elsen. Im Anschluss an das Aufwärmen hielten unsere Trainer eine kurze Ansprache und stellten uns auf das anstehende Spiel ein.
Artikel lesen
10.12.14 - 1. Herren

Sandhasen erneut Sorgenkinder

Ende eines Zwischenhochs / Goesmann die große Hoffnung am Viadukt


Zehn von 26 Spieltagen sind in den verschiedenen Handballligen bereits absolviert. Grund genug für eine Bestandsaufnahme aus Sicht der beiden hochklassigsten Herren-Teams, die aus dem Paderborner Umland stammen. Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof befindet sich nach einem kurzen Zwischenhoch - vom sechsten bis zum achten Spieltag heimste die HSG fünf von sechs möglichen Punkten ein - nun wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Artikel lesen
10.12.14 - Damen

Kemeny folgt auf Depping


Frauenhandball-Bezirksligist TuS Müssen-Billinghausen hat einen neuen Trainer verpflichtet. Für den kurzfristig zum Verbandsligisten HTSF Senne abgewanderten Björn Depping übernimmt Sandor Kemeny das Amt. Der 33-jährige gebürtige Ungar spielte einst beim Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, war zuletzt Jugendtrainer in Augustdorf und auch HSG Damen-Coach (diesen Job behält Kemeny bei). Fabian Pohl, TuS-Geschäftsführer, bedankte sich bei Depping für dessen fünfjähriges Engagement.
30.09.14 - 1. Herren

Pokal-Woche bei der HSG Augustdorf / Hövelhof

Donnerstag und Samstag Pokalspiele in der Witex-Halle



Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat eine Woche voller Pokalspiele vor sich. Am Donnerstag, dem 02. Oktober 2014 findet das Pokalqualifikationsspiel gegen die HSG Altenbeken/Buke auf HV Ebene statt. Aktuell befindet sich die HSG Altenbeken/Buke in der Landesliga mit 8:0 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.
Artikel lesen
25.09.14 - 1. Herren

Im Angriff gibt es noch Luft nach oben

HSG im Lernprozess


2:4 Punkte weist die HSG Augustdorf / Hövelhof nach drei Spieltagen in der Handball-Oberliga auf und rangiert damit auf Platz zehn. Mit erst 75 kassierten Toren verfügen die Sandhasen dabei über die zweitbeste Defensive der Liga. Während es in der Abwehr gut funktioniert, hakt es offensiv noch oft erheblich. Mit gerade einmal 72 "Buden" stellt die HSG den harmlosesten Angriff des westfälischen Oberhauses.
Artikel lesen
16.09.14 - 1. Herren

Die Neuen tun der HSG gut

Die ersten Meisterschaftsspiele sind für Augustdorf / Hövelhof wie Tests


Alles wieder gut bei Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof? Nachdem der Auftakt in Spenge 21:26 verloren ging, fegte das Team des neuen Trainers Heiko Schumann die HSG Gevelsberg Silschede mit 30:23 aus der Halle.
Artikel lesen
05.09.14 - 1. Herren

Verjüngungskur in der Senne

Für die runderneuerten Sandhasen geht´s allein um den Ligaerhalt


14 Abgänge, acht Neuzugänge plus ein neuer Trainer: Im Lager der HSG Augustdorf / Hövelhof ist auch vor dieser Spielzeit Fluktuation Trumpf. Die setzte bekanntlich bereits im Lauf der vergangenen Spielzeit ein, als die Verantwortlichen zahlreiche Akteure holten, um den Abstieg aus der Oberliga noch abzuwenden. Besagtes Unterfangen misslang zwar aus sportlicher Sicht, doch nach dem Lizenz-Geschachere rund um den Erstligisten HSV Hamburg gab?s dann doch noch den Klassenerhalt am grünen Tisch.
Artikel lesen
01.08.14 - 1. Herren

Neuer Modus im Westfalenpokal

Im Kreispokal bleibt alles beim Alten


Es bleibt dabei: Auch in der kommenden Handball-Saison halten die Verantwortlichen des Handballkreises Lippe an ihrem angestaubten Pokal-Modus fest. Bezirksligisten und die Teams auf Kreisebene - zumindest die, die gemeldet haben - laufen ab dem letzten August-Wochenende somit im Kreispokal auf.
Artikel lesen
03.07.14 - 1. Herren

1. Mannschaft bleibt in der Oberliga


Die 1. Mannschaft hat Gewissheit: in der Saison 2014/2015 spielt die HSG in der Oberliga, weil der VfL Gladbeck in der Abstiegsrelegation das zweite Spiel gewonnen hat! Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit mit Derbys gegen den TuS Spenge, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck und die TSG A-H Bielefeld!
4 Artikel
27.06.14 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof plant für die Verbandsliga

Lizenzvergabe für den HSV zieht sich weiter hin


Bei der HSG Augustdorf / Hövelhof ist die letzte Hoffnung, trotz sportlichen Abstiegs in der Handball-Oberliga zu verbleiben, dahin. Oder doch nicht? Ob es beim Abstieg in die Verbandsliga bleibt, hängt am HSV Hamburg.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

HIRO LIFT Hillenkötter + Ronsieck GmbH

Letztes Spiel - 1. Herren

Pokalqualifikation
SG Handball Detmold
31
(14)
HSG Augustdorf / Hövelhof
34
(16)
Spielbericht und Statistik
Galerie (16 Bilder)

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 16. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 10.01.2015
TuS Volmetal
18:00 Uhr
Spielort: Witex-Halle, Inselweg 12, 32832 Augustdorf
Community-Tipp: 26:28
frühere Ergebnisse
Übersicht 16. Spieltag
Tabelle

Termine

27.12.14: Balazs Imre (30)
29.12.14: Udo Schildmann (56)
31.12.14: Robin Wetzel (20)
17.01.15, 17:45 Uhr: Oberliga-Derby in Jöllenbeck
24.01.15, 18:00 Uhr: Oberliga-Derby gegen Spenge
alle Termine anzeigen
Mich kann man mieten!

Galerie

In der Galerie sind 2370 Fotos von 149 Spielen und Events.
20.12.2014: SG Handball Detmold - 1. Herren
14.12.2014: 2. Herren - TSV Hillentrup 2

Top Download

Saisonheft 2014/2015

Besucher

Gesamt:
2.734.866
Heute:
1.070
Gestern:
1.530
Jetzt online:
4
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2014