News

16.09.14 - 1. Herren

Die Neuen tun der HSG gut

Die ersten Meisterschaftsspiele sind für Augustdorf / Hövelhof wie Tests


Alles wieder gut bei Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof? Nachdem der Auftakt in Spenge 21:26 verloren ging, fegte das Team des neuen Trainers Heiko Schumann die HSG Gevelsberg Silschede mit 30:23 aus der Halle.
Artikel lesen
05.09.14 - 1. Herren

Verjüngungskur in der Senne

Für die runderneuerten Sandhasen geht´s allein um den Ligaerhalt


14 Abgänge, acht Neuzugänge plus ein neuer Trainer: Im Lager der HSG Augustdorf / Hövelhof ist auch vor dieser Spielzeit Fluktuation Trumpf. Die setzte bekanntlich bereits im Lauf der vergangenen Spielzeit ein, als die Verantwortlichen zahlreiche Akteure holten, um den Abstieg aus der Oberliga noch abzuwenden. Besagtes Unterfangen misslang zwar aus sportlicher Sicht, doch nach dem Lizenz-Geschachere rund um den Erstligisten HSV Hamburg gab?s dann doch noch den Klassenerhalt am grünen Tisch.
Artikel lesen
01.08.14 - 1. Herren

Neuer Modus im Westfalenpokal

Im Kreispokal bleibt alles beim Alten


Es bleibt dabei: Auch in der kommenden Handball-Saison halten die Verantwortlichen des Handballkreises Lippe an ihrem angestaubten Pokal-Modus fest. Bezirksligisten und die Teams auf Kreisebene - zumindest die, die gemeldet haben - laufen ab dem letzten August-Wochenende somit im Kreispokal auf.
Artikel lesen
03.07.14 - 1. Herren

1. Mannschaft bleibt in der Oberliga


Die 1. Mannschaft hat Gewissheit: in der Saison 2014/2015 spielt die HSG in der Oberliga, weil der VfL Gladbeck in der Abstiegsrelegation das zweite Spiel gewonnen hat! Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit mit Derbys gegen den TuS Spenge, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck und die TSG A-H Bielefeld!
4 Artikel
27.06.14 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof plant für die Verbandsliga

Lizenzvergabe für den HSV zieht sich weiter hin


Bei der HSG Augustdorf / Hövelhof ist die letzte Hoffnung, trotz sportlichen Abstiegs in der Handball-Oberliga zu verbleiben, dahin. Oder doch nicht? Ob es beim Abstieg in die Verbandsliga bleibt, hängt am HSV Hamburg.
Artikel lesen
07.06.14 - 1. Herren

Bracksiek und Gote verabschieden sich

Aderlass in der Senne geht weiter


Die HSG  Augustdorf / Hövelhof verliert nach dem Abstieg in die Handball-Verbandsliga die nächsten langjährigen Leistungsträger. Nach Benjamin Kaltenborn und Christoph Bauerkamp (beide Laufbahnende) kehren nun auch Lasse Bracksiek und Dennis Gote dem Verein aus der Senne den Rücken. Bracksiek bleibt wohl im westfälischen Oberhaus und schließt sich wahrscheinlich dem Erzrivalen TuS Spenge an. Gote kehrt zu seinem Ex-Verein TSG Altenhagen/Heepen (ebenfalls Oberliga) zurück.
Artikel lesen
03.06.14 - 1. Herren

Schneider kommt und Waldhof geht

HSG-Neuzugang aus Harsewinkel


Die HSG Augustdorf / Hövelhof rüstet sich für die kommende Saison in der Verbandsliga und hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom künftigen Klassen-Kontrahenten TSG Harsewinkel kommt Moritz Schneider zu den Sandhasen. Schneider ist 31 Jahre alt, stammt aus Bielefeld und hat in seiner bisherigen Laufbahn unter anderem schon für die TSG Schildesche, die TSG Altenhagen/Heepen und die die HSE Hamm gespielt. "Moritz ist gelernter Halblinker, vorne im Rückraum variabel einsetzbar und soll vor allen Dingen unserer Deckung im Innenblock Stabilität verleihen", umreißt Teammanager Udo Schildmann das, was sie in der Senne vom zwei Meter langen Kraftpaket erwarten.
Artikel lesen
30.05.14 - Minis Hövelhof (bis 2005)

Erfolgreiche Saison der HSG Minis aus Hövelhof


In der Saison 2012/ 2013 waren sie noch oft Opfer der anderen Mannschaften, doch in der vergangenen Saison 2013/2014 haben die Minis aus Hövelhof den Spieß umgedreht. Die Gruppe blieb zu einem Großteil zusammen und stellte mit sechs Kindern im letzten „Minihandballjahr“ oft eine der erfahrenen Mannschaften bei den sieben Turnieren der Saison. Die Kinder konnten sich nach zahlreichen Spielen als Sieger feiern, da das Ergebnis oft einseitig ausfiel.
Artikel lesen
27.05.14 - 1. Herren

Spielplan der Saison 2014/2015 steht fest

Viele alte Bekannte in der Verbandsliga


In der SIS-Datenbank sind die Ansetzungen der Saison 2014/2015 bereits zu finden, allerdings noch ohne genaue Termine. Die HSG trifft in der Verbandsliga auf viele alte Bekannte, wie zum Beispiel den TV Verl, VfL Viktoria Mennighüffen oder die HSG Gütersloh. Die Spieltermine gibt es hier.
27.05.14 - 1. Herren

Oberliga-Abstieg ist besiegelt

Augustdorf / Hövelhof plant Neuaufbau mit jungen Talenten


Nun ist es amtlich: Die HSG Augustdorf / Hövelhof muss in den sauren Abstiegsapfel beißen und geht in der kommenden Saison in der Verbandsliga an den Start. Das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt im westfälischen Oberhaus erlosch durch die Resultate in der Abstiegs-Relegation der Dritten Liga. Mit dem VfL Gladbeck verlor der Drittletzte der 3. Liga-West die Begegnung gegen SV Kornwestheim (28:30) und steht somit als Absteiger in die Oberliga fest.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 15.09.14 und 21.09.14 finden 14 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Gerhard Sielemann Fuhr- und Baggerbetrieb

Letztes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 3. Spieltag
Ahlener SG
26
(13)
HSG Augustdorf / Hövelhof
21
(6)
Spielbericht und Statistik
Übersicht 3. Spieltag
Tabelle

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 4. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 27.09.2014
LIT Handball NSM
18:30 Uhr
Spielort: Witex-Halle, Inselweg 12, 32832 Augustdorf
Community-Tipp: 28:25
frühere Ergebnisse
Übersicht 4. Spieltag
Tabelle

Termine

04.10.14, 15:00 Uhr: HVW-Pokal Vorrundenturnier
25.10.14: Florian Hengsbach (27)
13.12.14, 19:00 Uhr: Oberliga-Derby in Altenhagen
27.12.14: Balazs Imre (30)
29.12.14: Udo Schildmann (56)
alle Termine anzeigen
Mich kann man mieten!

Galerie

In der Galerie sind 2036 Fotos von 132 Spielen und Events.
13.09.2014: 1. Herren - HSG Gevelsberg Silschede
06.09.2014: TuS Spenge - 1. Herren

Top Download

Saisonheft 2014/2015

Besucher

Gesamt:
2.606.042
Heute:
1.380
Gestern:
2.024
Jetzt online:
9
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2014