News

14.01.19 - 1. Herren

Derbysieg - Sandhasen beenden Hinrunde

1. Herren - TuS Sennelager 33:27 (18:13)


Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit griffen die Handballer der 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Sonntag zum Ball. Trotz des späten Anwurfs um 19.15 Uhr war das Spiel gut besucht und die Mannschaft konnte die Hinrunde mit einem Sieg beenden. »Am Ende haben wir verdient gewonnen. Aber wir müssen auch weiterhin nach vorne blicken und uns jetzt auf die Rückrunde konzentrieren«, so der Trainer am Ende des Spiels.
Artikel lesen
23.12.18 - Team HandbALL

Niederlage gegen den Favoriten Krefeld


»Die Jungs haben, wie in den letzten Spielen auch, über 60 Minuten bis zum Schluss gekämpft. Da kann ich ihnen keinen Vorwurf machen«, so THL-Trainer Matthias Struck nach der 25:32-Niederlage gegen die HSG Krefeld am Samstag. Die Gäste vom Niederrhein sind der verdiente Sieger im letzten Spiel vor Weihnachten und konnten ihre Tabellenführung gar auf nun sechs Punkte ausbauen.
Artikel lesen
21.12.18 - mA-Jugend (00/01)

mA-Jugend gewinnt umkämpftes Spiel

HSG Augustdorf / Hövelhof - JSG Handball Ibbenbüren 34:32 (19:15)


Zu Beginn des Spiels stand unsere HSG nach zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand, da es drohte den Anschluss an das Mittelfeld durch eine weiter Niederlage zu verlieren.
Artikel lesen
18.12.18 - 1. Herren

Rückschlag für die Sandhasen

1. Herren - HC Steinheim 27:26 (17:16)


»Wir haben eindeutig nicht gegen Steinheim verloren, sondern gegen uns selbst. Die Mannschaft war insgesamt total außer Form«, zeigt sich Sandhasen-Coach Lutz Strauch von der Niederlage sichtlich enttäuscht. Nach den ersten zwölf Spieltagen geht die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof nur mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Winterpause.
Artikel lesen
17.12.18 - Team HandbALL

Ärgerliche Niederlage im Gummersbach


Eine ganz bittere Pille musste das Team HandbALL am Samstagabend in Gummersbach schlucken. Gegen das Nachwuchsteam des Bundesligisten unterlag die Mannschaft von Matthias Struck knapp mit einem Tor. 27:28 aus Sicht der Gäste hieß es am Ende, dabei führte das Team HandbALL zur Pause noch mit 17:10.
Artikel lesen
11.12.18 - 1. Herren

Sandhasen bauen Heimserie aus

1. Herren - HSG Altenbeken/Buke 2 35:20 (17:9)


Mit einem deutlichen Sieg gegen die Verbandsliga-Reserve aus Altenbeken/Buke endet das Heimspieljahr für die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof. Insgesamt konnte die Mannschaft um Trainer Lutz Strauch somit die letzten vier Heimspiele für sich entscheiden. Am kommenden Wochenende wartet zum Jahresabschluss der HC Steinheim auf die Sandhasen.
Artikel lesen
10.12.18 - 2. Herren

Zwei Punkte am zweiten Advent für die Zwote

2. Herren - TuS Brake/L. 33:25 (19:10)


Yeees!!! Im Umfeld des Vereins neigte man in der Vergangenheit ja ab und an zu euphorischen Aussagen, wenn es mal etwas besser, als nicht schlecht, lief. Wir handeln uns daher ab jetzt und nach einer Serie von fünf gewonnen Punkten in Folge selbst als Favoriten für einen Platz im gesicherten Mittelfeld, lassen aber heimlich auch Aufstiegs-T-Shirts drucken. Erstmal ohne Jahreszahl, aber man weiß ja nie... Die Liga mit ihren (leider) nur noch 10 Mannschaften rückt enger zusammen. Nur Bösingfeld lässt sich davon noch nicht beeindrucken.
Artikel lesen
10.12.18 - Team HandbALL

Team HandbALL gewinnt nach Aufholjagd in Großenheidorn

Nichts für schwache Nerven am Sonntagnachmittag


Ein Spiel dauert 60 Minuten und manchmal auf etwas länger: Finn Zecher entschärfte den letzten Siebenmeter des Spiels, der erst nach Ablauf der Spielzeit ausgeführt wurde. Danach gab es kein Halten mehr. Das Team HandbALL feierte den knappen 25:24-Erfolg beim Aufsteiger. »Natürlich sind wir super zufrieden«, so Trainer Matthias Struck. »Wir sind über die kompletten 60 Minuten gegangen und wurden am Ende belohnt.«
Artikel lesen
05.12.18 - mA-Jugend (00/01)

Schwächen in der Abwehr

HSG Augustdorf / Hövelhof - TSV Bösingfeld 32:33 (14:18)


Zum ersten Heimspiel dieser Saison in Augustdorf startete die A-Jugend mit Schwächen in der Abwehr, die Bösingfeld mit Sperren durch den Kreisläufer oder Einläufer geschickt ausnutzte und sich so die Führung erarbeitete.
Artikel lesen
03.12.18 - 2. Herren

Zwei Punkte...

Man kann ja fast von einer Erfolgsserie sprechen


Im Spiel gegen die so genannte Die First nutzten wir die Chance, die sich ergab, weil Horn-Bad Meinberg nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen konnte. Wir übrigens auch, weil sich kurz vor Spielbeginn noch zwei wichtige Akteure krank meldeten. Die Andreasmesse fordert halt nicht nur bei Handball Detmold alljährlich ihre Opfer.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

alphacaps GmbH
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3832 Fotos von 229 Spielen und Events.
22.12.2018: Team HandbALL - HSG Krefeld
01.12.2018: Team HandbALL - HSG Bergische Panther

Besucher

Gesamt:
4.534.326
Heute:
31
Gestern:
228
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2019 - Datenschutzerklärung - Impressum