News

19.11.19 - 2. Herren

Derbysieger!

2. Herren - FC Stukenbrock 22:20 (13:10)


Endlich wieder Heimspiel dachten sich die Spieler von den beiden Coaches Stefan und Tobi. Zu Gast war an diesem Samstagabend der FC Stukenbrock, das bedeutete Derbytime. Gut vorbereitet und hoch motiviert ging die Zwote also in das Match, erwischte allerdings einen schwachen Start. Vorne wurden die Chancen nicht genutzt und hinten stand die Abwehr nicht. Das führte zu einem frühen 0:2 Rückstand.
Artikel lesen
18.11.19 - 1. Herren

Sandhasen punkten doppelt

1. Herren - SG Handball Detmold 2 39:24 (19:9)


Mit einem deutlichen 39:24 (19:9) Sieg gleicht die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ihr Punktekonto aus und sichert sich den siebten Tabellenplatz. »Es war ein deutlicher und in der Höhe verdienter Sieg der Mannschaft«, freut sich Trainer Lutz Strauch nach dem Spiel. In der Trainingswoche werden sich die Sandhasen auf das Achtelfinale am Samstag gegen die HSG Handball Lemgo 3 vorbereiten.
Artikel lesen
18.11.19 - 2. Herren

Punkteteilung in Hillentrup

TSV Hillentrup 2 - 2. Herren 24:24 (12:13)


Mit vollbesetzter Mannschaft ging es am Samstag (09.11.2019) ins 40 Minuten entfernte Hillentrup. Aufgrund der 8 Punkte im Rücken gingen wir befreit von jeglichem Druck und voller Motivation in das Spiel.
Artikel lesen
11.11.19 - 1. Herren

Sandhasen unterliegen Spitzenreiter

Hillentrup - 1. Herren 33:25 (20:15)


Die Überraschung ist ausgeblieben. Am Samstag hat die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter der Bezirksliga verloren. »Die Jungs haben eine deutlich bessere Leistung gezeigt als bei den letzten Spielen«, resümiert Trainer Lutz Strauch. Durch die Niederlage bleiben die Sandhasen weiter im Mittelfeld.
Artikel lesen
05.11.19 - 2. Herren

Zwote mit Heimsieg

2. Herren - HSG Paderborn-Elsen 27:25 (13:16)


Am vergangenen Samstag hieß der Gegner HSG Paderborn-Elsen. Gegen den Bezirksliga-Absteiger der letzten Saison standen zwei Punkte auf dem Plan der Zwoten. Mit einer stabilen Abwehr gingen wir gut in die Anfangsphase des Spiels. Allerdings kassierten wir auch in der Anfangsphase viele Tore durch Gegenstöße, da wir im Angriff inkonsequent waren und Paderborn-Elsen Chancen zum kontern gelassen haben.
Artikel lesen
04.11.19 - 1. Herren

Klarer Sieg gegen Lemgo

1. Herren - Lemgo 3 26:12 (13:6)


Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen in Folge erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Samstag einen deutlichen 26:12 (13:6) Sieg gegen die dritte Mannschaft der HSG Handball Lemgo. Die Sandhasen bleiben mit dem Sieg in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen und treffen am kommenden Wochenende auf den verlustpunktfreien Ligaprimus aus Hillentrup.
Artikel lesen
28.10.19 - 2. Herren

Die nächsten zwei Punkte

Die Rückkehr des Erfolgstrainer


Mit 12 Spielern fuhr die Reserve am Samstagnachmittag nach Schloss Neuhaus. Trotz eines dezimierten Rückraums (M. Stein, L. Ney und P. Köster fehlten u.a.) war der zurückgekehrte "Erfolgstrainer" T. Diekmann optimistisch. »Wir können mit aktuell 4:2 Punkten ganz befreit aufspielen! [..] Wir haben die Pause gut genutzt und individuell und im Team trainiert«, sodass der Druck zu gewinnen eher bei den Gastgebern lag.
Artikel lesen
27.10.19 - Team HandbALL

Äußerst knappe Niederlage im hochklassigen Derby gegen Spenge


Was für ein Derby, was für eine Stimmung, was für eine Spannung. Das Team HandbALL und der TuS Spenge lieferten sich eine starke Partie - Doch leider gab es zum Schluss kein Happy End in Sachen Punkte für das Team HandbALL. Äußerst knapp mussten sich die Lipper dem TuS Spenge geschlagen geben. Die Gäste sacken beim 24:23 beide Punkte ein. Dabei wäre ein Unentschieden oder gar ein Erfolg mehr als verdient gewesen, denn die Gastgeber waren dem Tabellenzweiten ebenbürtig.
Artikel lesen
20.10.19 - Team HandbALL

Derby-Sieg! Team HandbALL schlägt GWD Minden II


»Wir können mit der Leistung natürlich sehr zufrieden sein«, freute sich Matthias Struck nach der Partie gegen die Ostwestfalen aus Minden. Das Team HandbALL besiegte am Samstagabend GWD II mit 29:21 und rangiert mit nun 10:8 Punkten auf dem achten Platz der 3. Liga. Nach ausgeglichener erster Halbzeit steigerte sich das Team HandbALL mit Beginn der zweiten dreißig Minuten in der Deckung und setzte sich zeitweise auf bis zu zehn Tore von Minden ab.
Artikel lesen
13.10.19 - Team HandbALL

Keine Punkte in Wilhelmshaven


»Wir haben in der ersten Halbzeit eine wirklich gute Leistung gezeigt«, lobte THL-Trainer Matthias Struck. »In der zweiten Halbzeit hat der WHV dann seine Klasse ausgespielt und sich in der Abwehr gesteigert. Da war es dann schwer für uns.« Am Ende unterlag das Team HandbALL beim Wilhelmshavener HV mit 21:31.
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 18.11.19 und 24.11.19 finden 3 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Rennerich GmbH
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.606.033
Heute:
46
Gestern:
227
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2019 - Datenschutzerklärung - Impressum